Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nun doch ein Red Citrus

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
White-Devils-Angel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2010, 21:27
Wohnort: Essen

Nun doch ein Red Citrus

Beitrag von White-Devils-Angel »

Hallo zusammen,
ich habe heute mal was erfreuliches zu melden.
Haben gestern mal jmd besucht, der wirklich Ahnung von Bartagamen hatte, denn unseren Devil haben Sie uns 2009 als Citrus-Wildmix verkauft. Jedoch hat er blaue Sidebars, was kein Anzeigen von typischen Wildmixen ist.
Schon nach ganz kurzer Zeit stand fest: Unser Dicker ist ein Red Citrus :D
Das hat man davon, wenn man bei Reptilienhändlern kauft, die keine Ahnung haben...
Na das ann ja jetzt was werden xD
Ein Red Citrus Bock,
ein Nominat-Wildmix Weibchen,
ein Diabolo Leatherback Weibchen
und
ein Inferno Leatherback Weibchen.
Ein schönes verlängertes Wochenende zusammen.

-----------edit
Ich sollte meine ignatur ändern... :D
Zuletzt geändert von White-Devils-Angel am 02.06.2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
1.0.0 Pogona Vitticeps Red Citrus
0.3.0 Pogona Vitticeps Nominat-Wildmix, 50%HetHypo Diabolus Red Leatherback, 50%HetHypo Inferno Leatherback

0.1.0 Zwergkaninchen Satinfarbzwerg :D

† Brezel 27.05.11 Schlaf gut Maus †
Benutzeravatar
bartagame1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 17.05.2011, 18:29
Wohnort: in der Nähe von Salzburg

Beitrag von bartagame1998 »

schön...ich beneide dich....
sooo tolle Bartagamen....
Benutzeravatar
White-Devils-Angel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2010, 21:27
Wohnort: Essen

Beitrag von White-Devils-Angel »

Was hast du für welche?
Ich will noch eine REINE wildfarbene...kein wildmix oder so. Weil: Die gibt es kaum noch...alle Bartagamen haben irgendwelche Mixfarben drin. Und ich will eine "back to the roots" Bartagame ;)
1.0.0 Pogona Vitticeps Red Citrus
0.3.0 Pogona Vitticeps Nominat-Wildmix, 50%HetHypo Diabolus Red Leatherback, 50%HetHypo Inferno Leatherback

0.1.0 Zwergkaninchen Satinfarbzwerg :D

† Brezel 27.05.11 Schlaf gut Maus †
lilith

Beitrag von lilith »

Ich habe zwei Wildfarbene ohne einen Mix. Die gibt es aber des öfteren.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
White-Devils-Angel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2010, 21:27
Wohnort: Essen

Beitrag von White-Devils-Angel »

Aber hauptsächlich Böcke, weniger Weibchen.
Also der rechte auf deinem Avatar-Bild sieht schon so aus als wär da noch was anderes mit drin.
Ja die gibt es vllt, aber auf dem Markt sind die selten geworden. Also ich hab eine rein Wildfarbenen im Alter von ca 1,5-2 Jahren gesehen (so dass sie zu unseren passen würden).
1.0.0 Pogona Vitticeps Red Citrus
0.3.0 Pogona Vitticeps Nominat-Wildmix, 50%HetHypo Diabolus Red Leatherback, 50%HetHypo Inferno Leatherback

0.1.0 Zwergkaninchen Satinfarbzwerg :D

† Brezel 27.05.11 Schlaf gut Maus †
lilith

Beitrag von lilith »

Der rechte, das Männchen, ist ein reiner wildfarbender. Da ist absolut nichts farbiges drin.
Gruß
lilith
Zuletzt geändert von lilith am 02.06.2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also erst mal Glückwunsch, dass du an dem Avatar von lilith erkennst, das es keine nominaten Tiere sind.
Soetwas würde ich nicht erkennen, das wäre mir viel zu klein und eine Kamera kann ja auch Fehlfarben liefern. :roll:

Abgesehen davon hast du Recht.Der Genpool der Tiere in Deutschland ist langsam erschöpft.Es gibt immer mehr DNZ aus Verpaarungen die aus Deutschland stammen, da Wildfänge immer seltener werden.
Die Originalimporte z.B. USA werden auch immer seltener, da sie mit enormen Kosten verbunden sind (Zoll, Quarantäne etc.).

Also könnte man immer weiter neue Namen erfinden um diesen Mischmasch zu erklären.Es bleiben auf jeden Fall künstliche Eigenkreationen um seine NZ möglichst gut verkaufen zu können.

Meiner hat auch einen orangenen Einschlag, aber wie sollte ich den definieren und warum auch.
Also halte ich mich da an lilith und sage er ist wildfarben. :wink:

EDIT:
bin zu spät wie ich sehe, aber das ändert nichts daran, das ich es so sehe wie lilith :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 02.06.2011, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
White-Devils-Angel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2010, 21:27
Wohnort: Essen

Beitrag von White-Devils-Angel »

Ich hab ja auch nur geagt, es sieht so aus als wär da irgendwas farbiges mit drin ;)
Also ich möcht schon gernwissen, was ich da fürn Mischmasch im Terrarium laufen habe :)
Naja, wir haben gesagt, wir machen da auch nicht, wenn sie Eier legen, weden die gefrostet. Weil wie in meinem Post vorhin (ging darum ob einer Batieier haben will), will ich nicht, dass meine Tiere irgendann bei irgendwelchen Leuten landen, die die Babys an ihre Schlangen verfüttern, nur weil ich die aus Platzmangel abgeben muss.
Da froste ich die lieber die Eier und gut ist.
1.0.0 Pogona Vitticeps Red Citrus
0.3.0 Pogona Vitticeps Nominat-Wildmix, 50%HetHypo Diabolus Red Leatherback, 50%HetHypo Inferno Leatherback

0.1.0 Zwergkaninchen Satinfarbzwerg :D

† Brezel 27.05.11 Schlaf gut Maus †
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

White-Devils-Angel hat geschrieben:Ich hab ja auch nur geagt, es sieht so aus als wär da irgendwas farbiges mit drin ;)
Das kann ich weder bestätigen noch verneinen, wenn lilith sagt es ist nicht so, dann ist das für mich bindend.Denn sie kennt ihre Tiere wohl am besten. :roll:
White-Devils-Angel hat geschrieben: Also ich möcht schon gernwissen, was ich da fürn Mischmasch im Terrarium laufen habe :)
Die Farbbezeichnung finde ich eben nicht so wichtig.Hauptsache dem Mischmasch geht es gut.
:lol:
White-Devils-Angel hat geschrieben: Weil wie in meinem Post vorhin (ging darum ob einer Batieier haben will), will ich nicht, dass meine Tiere irgendann bei irgendwelchen Leuten landen, die die Babys an ihre Schlangen verfüttern, nur weil ich die aus Platzmangel abgeben muss.
Sehr löblich :up:
Ich füge mal schnell noch den Link dazu ein, sonst wissen die anderen User bestimmt nicht was du meinst.

http://www.bartagame-info.de/Forum/weib ... 11958.html
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
White-Devils-Angel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2010, 21:27
Wohnort: Essen

Beitrag von White-Devils-Angel »

Das sollte nicht heißen, dass ich lilith nicht glaube :roll: wie du selber gesagt hast, se kennt ihre Tiere am besten. Hatte das auf das Bid bezogen,dass es darauf so aussieht. Weil, wie du auch gesagt hast, können Fotos immer täuschen. :roll:

Aber vielen Dank fürs Verlinken des Posts :) Hab das noch nicht so ganz raus hier :)

Ja, Bartagamen Babys sind auch wirklich süß, ich kann, wenn ich welche sehe, auch garnicht aufhören zu beobachten, wie die kleinen Frösche da rumflitzen,...aber viele übersehen die Arbeit, die da hinter steckt. Und den "Ärger" den es gibt, wenn man die nicht los wird.
In jedem Wurf sind ca 75% öce...die müssen ab ca einem halben Jahr alle getrennt werden, weil die geschlechtsreif werden und sich tot beißen würden...bei enem Wurf von 20 eiern...sind das 15(!) Böcke...(wenn man nach durchschnitt geht!).
Da heißt, 15 seperate Terrarien, 15 x Lampen, 15 x Futter, alle müssen sauber gemcht werden und alle verbrauchen Strom. Und jetzt rechne man sich mal aus, wenn da ne Krankheit ausbricht.
Ich mein, den Tierarzt wirds freuen, aber man sollte schon nachdenken, und nicht Eier ausbrüen "weil die Babys süß sind", oder "weil man da gerad Bock drauf hat!"...denn die LLust darauf schllägt ganz schnell in extreme Arbeit um!
Zuletzt geändert von White-Devils-Angel am 03.06.2011, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
1.0.0 Pogona Vitticeps Red Citrus
0.3.0 Pogona Vitticeps Nominat-Wildmix, 50%HetHypo Diabolus Red Leatherback, 50%HetHypo Inferno Leatherback

0.1.0 Zwergkaninchen Satinfarbzwerg :D

† Brezel 27.05.11 Schlaf gut Maus †
Benutzeravatar
bartagame1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 17.05.2011, 18:29
Wohnort: in der Nähe von Salzburg

Beitrag von bartagame1998 »

Ich kenne mich nicht so aus mit den Bezeichnungen der Farben..
Meine Woodstock ist orange-braun
Meine Merlin so gelblich grau...
Also eher keine seltene Färbung...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag