Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Salomon Farbform

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dreamworld-bartis
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2009, 22:25
Wohnort: Panketal
Kontaktdaten:

Salomon Farbform

Beitrag von dreamworld-bartis »

Hallo an alle....

Ich war mal wieder beim rumsurfen auf anderen Breeder Seiten und habe etwas über die Salomon Farbform gelesen.

"Diese sind durch eine Verpaarung von Sandfire und Snow Bartagamen entstanden. Solche Tiere haben eine rosarot-orange Färbung.Je älter sie werden,
desto mehr ihrer Zeichnung verlieren sie und werden oftmals patternless."

Nun meine Frage:

Ich habe Hypo Sandfire Het Orange Translucent (Elterntiere von Kevin Dunne) und Hypo Snow Pastel (von Kevin Dunne) miteinander verpaart. Ein Teil der Nachzuchten zeigt eine hell rosa Färbung.

Kann man dann von einer Salomon Farbform sprechen ?

Bisher gelag es mir noch nicht von den beiden ein Foto zu schießen. Anfangs waren sie weiß mit etwas orange, nun gehen die orange Anteile in ein leichtes rosa. Beide Tieren wirken als wären sie in der Häutung.

Darf man diese Bezeichung benutzen, oder ist diese geschützt?

Vielen Dake schon im voraus für Eure Hilfe

LG Marny
http://dreamworld-bartis.de.tl/

Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie gerne behalten ! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag