Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie nennt man denn diese Farbe der Bartagame?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Juvy
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2011, 15:40
Wohnort: Hamm

Wie nennt man denn diese Farbe der Bartagame?

Beitrag von Juvy »

Hallo,
Wir haben seit Sonntag zwei Bartagamen übernommen und mich interessiert wie eigentlich die Farbe heißt die meine Bartagame hat?

Hier mal ein paar Bilder der Dame...

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke schonmal im vorraus...
Grüße
Sabrina
Benutzeravatar
luiggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2011, 19:20
Wohnort: Hamm

Beitrag von luiggi »

Hallo,

ich tendiere in die Richtung "Citrus".

Aber vielleicht haben andere auch noch eine Idee.

Gruss luiggi :D
Juvy
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2011, 15:40
Wohnort: Hamm

Beitrag von Juvy »

weiß nicht, Bilder von Citrus-Bartagamen sehen immer so richtig knallig quitsch gelb am ganzen Körper aus...
Sie ist nicht überall soooo gelb...

Sehe gerade du kommst ja auch aus Hamm^^
Wir auch :)
lilith

Beitrag von lilith »

Das eine Tier würe ich als wildfarbend bezeichnen und das andere hat meiner Meinung nach zumindest einen Citrusanteil.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
luiggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2011, 19:20
Wohnort: Hamm

Beitrag von luiggi »

Hallo,

ja es gibt auch Citrus die nicht so grell gefärbt sind und außerdem ist deine Bartagame doch ein Weibchen wenn ich das richtig gelesen habe, die sind ja meistens etwas weniger "bunt" als Männchen.

Cool , ja ich komme auch aus Hamm. :D

Gruss luiggi
Zuletzt geändert von luiggi am 07.04.2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
lilith

Beitrag von lilith »

Als das Männchen die kräftigeren Farben haben, kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon Weibchen gesehen, die sehr bunt bzw. kräftig gefärbt sind.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
luiggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2011, 19:20
Wohnort: Hamm

Beitrag von luiggi »

Hallo,

deswegen schrieb ich ja "meistens" , Ausnahmen gibt es immer.

Gruss luiggi :D
lilith

Beitrag von lilith »

Na, dann habe ich schon viele Ausnahmen gesehen. :wink:
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Seidwann sind Männchen denn kräftiger gefärbt als Weibchen? Das ist doch Blödsinn.

Also um auf die Frage zurückzukommen, ich sehe es auch so das Citrus farbige Tiere wirklich quietsch gelb sind.
Ich tendiere eher zu Yellow.
Aber im Endeffekt kannst du deine Farben auch selber bestimmen, denn dafür gibt es keinen Leitfaden.
Der eine sagt er hat ne rote Bartagame was in meinen Augen orange ist und so weiter.
Ist halt immer Ansichtsache :-)
Solange du nicht Sandfire verwendest denn das ist wiederrum ein Name der zwar nicht geschützt ist aber eigentlich nur von der Sandfire Dragon Ranch verwendet wird.
Juvy
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2011, 15:40
Wohnort: Hamm

Beitrag von Juvy »

Naja, im Endeffekt ist es auch egal welche Farbe sie hat, da ich eh nicht züchten möchte, höchstens wenn ein bekannter Bedarf an einem Tier hätte würde ich mal versuchen ein oder zwei Eier auszubrüten.

Hihi, naja sie ist einfach meine kleine "Senfcitrone" :lol:

Grüße
Sabrina
freddy freund
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2011, 19:52
Wohnort: ehlen

Beitrag von freddy freund »

also ich habe einen sandfire und der sieht manchmal unter der uvlampe auch gelbgrünlich aus :D
ich wambo du wambo die wambologie....
ja wambo ist ein wort
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag