Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ein paar Fragen zu meiner Bartagame ...

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Yomo
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2011, 17:02

Beitrag von Yomo »

Vielen Dank!

Hab das jetzt ausgedruckt und werde es gleich ausfüllen.
Doch ich weiß nicht, was ich bei "Entwicklungsstadium" und "Besondere Kennzeichen" hinschreiben soll.. was ist mit Entwicklungsstadium gemeint? Und was verstehen die unter besonderen Kennzeichen? bzw. Wofür brauchen sie die?
Und was soll ich bei "verstorben" und "euthanasiert" ankreuzen?
Eigentlich ja gar nichts, oder?^^'
Und was meinen die mit "Vorbericht"?
Soll ich da schreiben, was für Anzeichen er hat oder was?
Ich mein, wenn man sein Tier einfach so da checken lassen möchte, obwohl nichts war, existiert ja auch kein richtiger Vorbericht.
Und warum steht ganz unten unter "Sind weitere Tiere erkrankt/verendet?" nochmal "Email:", obwohl ich die oben bei meinen Angaben schon eingetragen habe? Tut mir leid für die ganzen Fragen, aber ich möchte wirklich nichts falsch machen.
Zuletzt geändert von Yomo am 30.03.2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
lilith

Beitrag von lilith »

Entwicklungsstadium kannst Du z:B. Adult eintargen.
Bei Besondere Kennzeichen trage ich nichts ein.
Schreib am besten nur die Art, das Alter, Gewicht und Größe und kreuze an, Kotuntersuchung und Parasiten an.
EMail schreibe ich zwar immer hin, aber bis jetzt habe ich von denen noch keine bekommen.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Yomo
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2011, 17:02

Beitrag von Yomo »

Nochmals vielen Dank^^'

Aber eine (hoffentlich die letzte^^) Frage hab ich noch: Was muss ich bei "Art der Konservierung" eintragen? Einfach den Behälter, womit ich das transportiere bzw. verschicken lasse oder was ist damit gemeint?
lilith

Beitrag von lilith »

da musst Du nichts reinschreiben.
Das brauchst Du nur auszufüllen, wenn Du ein totes Tier zur Untersuchung schickst.
Gru0
lilith
Benutzeravatar
Yomo
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2011, 17:02

Beitrag von Yomo »

Okay, alles klar, danke :)

Aber ich glaube, ich hab den Grund gefunden, warum er nicht so viel frisst in letzter Zeit ... findet ihr nicht auch, dass die Heimchen viel zu groß für ihn sind? :/
Hab mal ein Vergleichsfoto gemacht ...
Bild
lilith

Beitrag von lilith »

Hat er sie vorher denn gefressen? Wann hast Du denn das letzte Mal den Kot untersuchen lassen. das sollte man regelmäßig machen. Ich sage immer, lieber einmal zuviel untersuchen lassen, als einmal zu wenig.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Yomo
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2011, 17:02

Beitrag von Yomo »

Ja, eigentlich schon, aber isses nicht auch irgendwie.. ungesund.. wenn die zu riesig sind ?
Den Kot lasse ich demnächst untersuchen, deswegen habe ich ja die ganzen Fragen zu exomed gestellt ...

Auf dem Foto erkennt man auch, dass die Beine/Füße noch gar nicht gehäutet sind, findet ihr nicht auch ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag