Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geschlechterbestimmung: Brauche dringend Hilfe

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
stefansvenja
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2011, 14:23
Wohnort: Göttingen

Geschlechterbestimmung: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von stefansvenja »

Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen. Also: ich habe zwei bartis die eine ist aus einer Nachzucht von meinen Eltern. Die andre habe ich von einem Züchter der mir sagte das es zu 100% ein mädel ist. (Was ich aber nicht glauben konnte da Er/Sie da gerade mal 4 Monate alt war. Aber da meine frau sich unsterblich verliebt in sie hat musste sie natürlich mit. Am anfang war alles OK aber jetzt wächst sie nur noch sehr langsam. Jetzt stellt sich mir die frage ob ich hier 2 Böcke habe oder ob es sich doch um ein Pärchen handelt.

mfg stefan
Bild



Bild


und nun der kleine.


Bild




Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Du hast leider nur die Thumbnails anzeigen lassen.
Die sind wirklich zu klein um etwas zu erkennen :)
Poste mal die Bilder in groß.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
stefansvenja
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2011, 14:23
Wohnort: Göttingen

Re: Geschlechterbestimmung: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von stefansvenja »

Sorry mache das zum erstenmal.


Bild


Bild


und der/die kleine.



Bild




Bild


Hoffe das man was mit den Bildern anfangen kann. Denn besser ging es im mom nicht.
Zuletzt geändert von stefansvenja am 15.03.2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Zum einen ist die Qualität der Bilder nicht so gut, dass man klare Aussagen treffen könnte, zum anderen sind die Tiere ja noch sehr jung?!

Das nächste Mal nicht gegen, sondern mit dem Licht fotografieren. Da könnte man vielleicht mehr erkennen ;)
Gruß Susiii
stefansvenja
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2011, 14:23
Wohnort: Göttingen

Beitrag von stefansvenja »

Die beiden sind jetzt ca. 1 jahr alt ;-) dachte das man es da erkennen könnte.



/Zusammengefügt - bitte die Editierfunktion benutzen!



Hier nochmal Bilder mit ner anderen Kamera



Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hm, auch so schwer zu sagen.
Würde fast sagen es handelt sich um 2 Weibchen, wobei ich mich hier absiolut gar nicht festnageln will.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
mytox
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 18.03.2010, 13:22
Wohnort: Traunstein

Beitrag von mytox »

Hallo,
könntest du bitte noch die Innenseite der Hinterbeine fotografieren?
Ja ich würde auch sagen dass es 2 Weibchen sind, allerdings sind sie noch relativ klein/jung.


greetz
David
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Warte bitte noch ein paar Monate ab - jetzt ne Geschlechtsbestimmung zu machen ist nicht möglich 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag