Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zwergbartagame oder normaler Bartagame

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
so jetzt hab ich mich erstmal durch den ganzen Thread gewühlt.Schade das seit ein paar Wochen nichts mehr kommt.Die Sache mit der 10.0 wäre wichtig gewesen. :|
@Escobar88
Um es besser bestimmen zu können, solltest du nochmal ein Bild vom Kopf einstellen, aber von oben fotografiert/also Draufsicht.Außerdem müsste man wissen wie alt das Tier ist und auch die Haltungsbedingungen solltest du mit angeben.
Das allerdings in einem neuen Thread, den kannst du ja auch hier bei den Anfängerfragen posten.Denn sonst wird es zu unübersichtlich. :wink:

sonst gibt´s wieder zwei Mods im Schleudergang *gröhl*
Zuletzt geändert von Gunman am 18.05.2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Escobar88
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2011, 18:04
Wohnort: Bergheim

Zwerg oder nicht ...

Beitrag von Escobar88 »

Ich weiss nicht wie man nen Threat macht oder was es ist deswegen schreibe ich hier nochmal sry. Ja also die ist jetzt gute 9 Monate alt und wohnt in nem 125x60x60 Terra mit 2 100 Watt Lampen und einer Leuchtstoffröhre. Habe auch noch eine grosse Bartagame aber die ist in einem seperaten Terrarium. Der frisst normal und verhällt sich auch sonst nicht irgendwie auffällig. Das einzige was war ist das der 3 wochen nach dem kauf gute 4 Monate Winterruhe gemacht hat . hier das bild vom kopf . Vielen Dank für die Antwort
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Das ist eine Vitticeps, aber wenn ich es so sehe viel zu klein für 9 Monate. :|
Du hast hier die vier Buttons "Danke sagen", "neues thema", "antwort erstellen" und "quick replay".Da drückst du auf "neues thema" und es geht eine neue Seite auf.Da füllst du die Fragen nach Grösse des Terras usw. aus und dann werden wir weiter sehen. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 18.05.2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
danja
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2011, 14:46
Wohnort: gelsenkirchen

Beitrag von danja »

sorry vertan...
Zuletzt geändert von danja am 23.12.2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kapio2011
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2011, 18:38

Beitrag von Kapio2011 »

ich muss so oft lachen wenn ich mich hier im Forum durchlese.. Wenn einer eine Frage stellt wird direkt gefragt wann ist die letzte Kotuntersuchung her :D:D:D:D Leute kommt mal von eurer blöden Kotuntesuchung ab. Ich habe schon 10 Jahre Bartis habe Nie Kot untersuchen lassen . Ich hatte noch nie einen Krankheitsfall. In der freien Natur gehen die auch nicht vor der Winterruhe zum Arzt und lassen sich untersuchen. Genauso das für ein Tier ein 120cmx60cmx60cm nicht ausreichen würde oder die sache mit der Beleuchtung Die Möchtegern Freaks hier geben euch Tipps für die Beleuchtung dabei sind angeblich nur die teuren Lampen gut ja und ja kein Repti Glo nehmen die sind ja sooooo schlecht. Manche von den Freaks hier haben bestimmt einen leeren Kühlschrank aber dafür 400 Euro beleuchtung im Terra. Kommt mal alle runter.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Nun weiß ich ja nicht was dich gerade reitet aber deine Bahauptungen sind ja wirklich der größte Unfug.
Wenn du tatsächlich seit 10 Jahren Bartagamen hältst und nie eine Kotprobe untersuchen lassen hast, wie willst du dann festgestellt haben, das sie noch nie krank waren?
Eventuell kannst du das ja an der Färbung der Krallen erkennen. :roll:
Deine Erklärung mit der "freien Natur" kann es ja wohl nicht sein, oder hast du eine Langzeitstudie durchgeführt, wieviele Tiere mit Parasiten im natürlichen Habitat ruhen und das nicht überleben?

Was die Größe des Terrariums angeht so kannst du deine Tiere ja in 120x60x60 sperren, die können sich leider nicht dagegen wehren.
Hier ist und bleibt die Empfehlung für das Mindestmaß 150x80x80 :!:

Was die Beleuchtung angeht, so scheinst du ja wirklich absolut uninformiert zu sein.
Ab gewissen Maßen reicht eben eine Repti Glo nicht mehr aus und von daher müssen eben dann Leuchtmittel ran, die leider Gottes nunmal teurer sind.

Es wird ja niemand zur Bartagamenhaltung gezwungen, aber wenn er sich dazu entschließt muss er eben auch mit den Kosten rechnen.
Das bedeutet natürlich auch das man dann eben mal nichts im Kühlschrank haben kann, hauptsache dem Tier geht es gut.

Also solltest du mal schnellstens wieder runterkommen und deine Sparbrötchen-Ansichten nicht so lauthals noch als gut bezeichnen.
Zuletzt geändert von Gunman am 24.12.2011, 01:09, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Tiger
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 106
Registriert: 12.07.2008, 13:18
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

Beitrag von Tiger »

Die Frage würe ja auch noch wieviele Tiere hast du denn in den 10 Jahren "verschlissen"?
Bei der richtigen Haltung wäre es nämlich immernoch dein erstes Tier.


Allen Anfängern oder unsicheren Haltern möcht ich nur empfehlen solche Aüßerungen zu ignorieren und auf die WIRKLICH erfahrenen Halter hier im Forum zu hören.

Ich halte jetzt seit einigen Jahren Bartagame und lerne trotzdem ständig noch etwas durch dieses Forum dazu.
Zuletzt geändert von Tiger am 24.12.2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag