Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
was haltet ihr von Silkbacks?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Schelli
- Pogona Nullarbor Subadult
Was sagt ihr dazu ?
Bild
Das ist echt nicht mehr normal was mit den tieren gemacht wird !
Einfach nicht mehr schön oder ?
Bild
Das ist echt nicht mehr normal was mit den tieren gemacht wird !
Einfach nicht mehr schön oder ?
- Porstel
- Pogona Microlepidota Juvenile
Ich finde die Silkback´s auch interessant....aber für nen Gendefekt sooo viel zu bezahlen.......naja. Da sind mir die Lederrücken lieber.
Aber sowas findet man eben bei fast allen Tierarten
Aber sowas findet man eben bei fast allen Tierarten
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
- Dunja_Alex
- Pogona Nullarbor Juvenile
Also wir hatten auch Silkbacks und werden demnächst auch wieder Babys haben.
Es halt alles ne Geschmackssache. Sind in der Haltung ein wenig anders aber nicht unbedingt schwerer.
Ich finde diese Tiere sehr schön und vom Preis her sind sie inzwischen auch bezahlbar.
Über Nacktkatzen oder Nackthunde lässt sich ja auch streiten.
Es halt alles ne Geschmackssache. Sind in der Haltung ein wenig anders aber nicht unbedingt schwerer.
Ich finde diese Tiere sehr schön und vom Preis her sind sie inzwischen auch bezahlbar.
Über Nacktkatzen oder Nackthunde lässt sich ja auch streiten.
- longislandicedtea
- Neuling
Also ich finde solche Zuchten grenzwertig. Bei Farbvarianten soll es meiner Meinung nach bleiben, da die Bartagame in seiner Urform bleibt. Aber einem Tier die Schuppen und Stacheln, die die Evolution nicht umsonst entwickelt hat, wegzuzüchten ist in meinen Augen widerlich.
Ich glaube auch das diese Silkbacks auch nicht soviel UV-Licht vertragen wie ihre schuppigen Artgenossen.
Ich glaube auch das diese Silkbacks auch nicht soviel UV-Licht vertragen wie ihre schuppigen Artgenossen.
0.2 Pogona Vitticeps
195*90*80
Bright Sun UV 70W + 50W
5x Philips Tornado 23W
0.3 Pantherophis guttatus
160*180*80
T5 Lichtbalken + Spotstrahler
195*90*80
Bright Sun UV 70W + 50W
5x Philips Tornado 23W
0.3 Pantherophis guttatus
160*180*80
T5 Lichtbalken + Spotstrahler
- Dunja_Alex
- Pogona Nullarbor Juvenile
Ja ist so, die vertragen nicht allzuviel Wärme und UV. Über Leatherbacks regt sich auch so ziemlich niemand aus und auch denen fehlen schon die Stacheln.
Ich denke wenn es danach geht, denn sollte man bei der Ursprungsform bleiben denn alles andere wurde solange gezüchtet bis halt ne rote Bartagame rauskam.
Ich denke halt Geschmäcker sind unterschiedlich und bei manchen Verpaarungen die wir haben kann es halt nicht vermeiden das auch Silkbacks rauskommen. Es sind ja immer nur sehr wenige und diese bin ich bisher auch ganz gut losbekommen.
Ich finde sie nach wie vor schön. Unser Silkback hat übrigens mit ganz normalen stacheligen Bartis zusammengelebt da er noch ne ziemlich dicke Haut hatte und somit auch das UV Licht super vertragen hat.
Ich denke wenn es danach geht, denn sollte man bei der Ursprungsform bleiben denn alles andere wurde solange gezüchtet bis halt ne rote Bartagame rauskam.
Ich denke halt Geschmäcker sind unterschiedlich und bei manchen Verpaarungen die wir haben kann es halt nicht vermeiden das auch Silkbacks rauskommen. Es sind ja immer nur sehr wenige und diese bin ich bisher auch ganz gut losbekommen.
Ich finde sie nach wie vor schön. Unser Silkback hat übrigens mit ganz normalen stacheligen Bartis zusammengelebt da er noch ne ziemlich dicke Haut hatte und somit auch das UV Licht super vertragen hat.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 3345 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunman
-
- 5 Antworten