Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geschlechts Erkennung bitte um Hilfe!

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gento88
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2011, 23:48
Wohnort: Buxtehude

Geschlechts Erkennung bitte um Hilfe!

Beitrag von Gento88 »

Huhu, Leute!

Ich habe da mal ne frage ich hab ein kleines Problem, ich habe nie wirklich was mit Bartagamen zu tun gehabt das exotischste Tier bei mir war ein "Hamster" das war schon echt was besonderes.

So aber nun mal ernsthaft ich habe mich vor ca. 1 jahr mit dem thema auseinander gesetzt mir diese Tiere anzuschaffen und nun habe ich das auch gemacht.
Ich habe mir ein großes Terrarium gebaut schön eingerichtet mehrere tage erstmal laufen lassen ohne Tiere drinne und dann bin ich los gefahren in ein großes Zoo Geschäft und habe mir diese Tiere gekauft zuerst 1 ein jungen Bock gekauft ca. nen halbes jahr alt.
Nun dann habe ich viel gelesen im Internet und so und habe mir gedacht kauf ich mir nochmal ein 2tes dazu halt das ich ein Pärchen habe dazu muss ich sagen das 2te Tier ist ca. 3 Monate älter aber das ist ja noch nicht mal das Problem.

Das Problem ist das die 2 sich am anfang garnicht Richen konnten, und nun hat es sich einiger maßen beruhigt aber mein kleiner Bock hat nur noch eine schwarze schwanz spitze und einen schwarz gefärbten Bart/hals manchmal mehr manchmal weniger aber das ist ein dauer zustand.

Er greift das neue Tier immer an beißt sich in seinem Nacken fest und lässt nicht mehr los.
ich hatte in der Zoohandlung extra gesagt ich möchte ein Weibchen da ich schon einen Bock habe, und habe dafür auch einen stolzen preis bezahlt.

Weil die Tante mir da was erzählt hat das es ja so selten wäre Weibchen zu finden nun weiß ich nicht was ich machen soll ich habe etwas angst um die beiden und ja auf die Idee sie zu trennen bin ich auch gekommen geht aber nicht weil ich kein 2tes Terrarium habe und dafür kauf ich mir oder Bau ich mir nicht ein neues.

Ich habe auch Fotos gemacht könnt ihr euch ja mal angucken.

Männchen
http://www.bilder-space.de/bilder/ba5479-1297379447.jpg
Weibchen
http://www.bilder-space.de/bilder/52ee99-1297379608.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/ed81cb-1297379662.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/834c5a-1297379700.jpg

Und hier nochmal wie das Männchen so aussieht mit dem Bart!
http://www.bilder-space.de/bilder/092fa6-1297379769.jpg

Das Männchen nickt immer sehr stark mit dem Kopf und das Weibchen winkt immer aber ich glaube es sind 2 Böcke aber ich weiß es halt nicht weil man ja auch sagt das Männchen nicht winken bitte um schnelle hilfe!

Lg,
Zuletzt geändert von Gento88 am 11.02.2011, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Barti.
Benutzeravatar
luiggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2011, 19:20
Wohnort: Hamm

Beitrag von luiggi »

Ich denke du hast wircklich zwei Männchen. :(
Übrigens Männchen können auch winken. Ist ein Beschwichtigungszeichen.
Nähert sich ein domitantes Männchen einem unterlegenen Männchen winkt dieses um Spannungen abzubauen und frieden zuschließen.
Zuletzt geändert von luiggi am 11.02.2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

hi

also das männchen ist denke ich auch eins.

bei dem weibchen bin ich mir nicht sicher mal sehen was andere sagen.ist auf dem bild wirklich nicht so gut zu sehen.
Und meine Böcke winkt auch alle also das allein sagt da noch nix.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag