Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mögliche Trächtigkeit?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Hausdrachen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 01.11.2010, 19:13
Wohnort: Gera

Mögliche Trächtigkeit?

Beitrag von Hausdrachen »

Hallo Leute,
mir ist in den letzten Tagen extrem aufgefallen das unsere Fiona nen sehr dicken Bauch hat und da auch so Wöllbungen sind. :shock:

Erst dachte ich naja hat vielleicht gut gefrühstückt und beim nächsten Koten ist sie wieder dünner, hmpf ne selbst da ist sie noch so.

Nun habe ich mal so rumgeschaut und gelesen und da schaute ich doch mal Bilder an von Trächtigen Weiben an und genau so sieht das auch aus.

Nun weiß ich ja schon das die Weibchen auch ohne Männchen Eier legen, doch sie sind doch erst 6 Monate alt.

Kann es da überhaupt schon soweit sein?
Denn dadrüber habe ich nicht wirklich was gefunden ab wann Weibchen überhaupt das erste mal Eier legen...
Nimm mich so wie ich bin oder lass es sein!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also mit sechs Monaten fänd ich es verdammt früh - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Neliciah
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2011, 20:27

Beitrag von Neliciah »

Es kann vorkommen meine hatte auch schon Früh eier aber die waren von ihrem Bruder. Wenn du schon Wölbungen siehst dann kann ess nicht mehr lange dauern. sie wird das essen einstellen meist 1-2 tage vor dem schmeißen dann kannst du sicher sein das es so ist. Es muß genügend material im Terra sein damit sie tief Budeln kann sie wird einige test löcher machen bis sie sich sicher ist wenn du nicht regelmäßig zu hause bist dann kontroliere ihr Gewicht wenn sie von einem auf denn anderen tag dünn ist viel spaß beim suchen die verbudeln sehr sehr gut.
Ich habe 5 Bartis 1 Bock 3 Weiber einen Jung Bock. Habe schon 2 aufzuchten gemacht. Es gibt nichts schöneres als Bartis
Hausdrachen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 01.11.2010, 19:13
Wohnort: Gera

Beitrag von Hausdrachen »

so wir haben jetzt mal an einigen stellen noch slg aufgefüllt sollte es wirklich so sein das sie eier legt dann kann sie buddeln wie ne wilde.

bin ja zum glück im babyjahr und kann täglich gucken was los ist :wink:

bis jetzt ist sie immer noch rund
Nimm mich so wie ich bin oder lass es sein!
Neliciah
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2011, 20:27

Beitrag von Neliciah »

Dann lass mal hören ob sie diesen monat legt. Wenn nicht dann ist sie einfach nur dick ;-) Bartis werfen bis zu 3 mal im jahr meine legt immer direkt hinter einander das heist jeden monat (januar ,Februar, März dann habe ich bis nächstes jahr ruhe.) Wenn du die eier nicht züchten willst dann leg sie bitte für 48 sdt ca ins eisfach. Nicht einfach so entsorgen.
Ich habe 5 Bartis 1 Bock 3 Weiber einen Jung Bock. Habe schon 2 aufzuchten gemacht. Es gibt nichts schöneres als Bartis
Hausdrachen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 01.11.2010, 19:13
Wohnort: Gera

Beitrag von Hausdrachen »

so haben mal noch fix gewogen die gute fiona.

am 24.12. wog sie 64g und jetzt am 8.1 wiegt sie 79g.
Sprich sie hat 15 g in ca 2 wochen zugelegt.
ist das nun viel?

im vergleich hat annabell 12 g zugelegt.
24.12: 38g und 8.1: 50 g
Nimm mich so wie ich bin oder lass es sein!
Neliciah
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2011, 20:27

Beitrag von Neliciah »

Meine beiden Weiber haben auch innerhalb von 2 Wochen ca 20 g zugelegt und kurz danach gelegt. Wie du schon beschrieben hast hast du auch Beulen an der seite gesehen durch die fehrndiagnose könnnte es sein. Nur ich habe auch gelesen das du kein Männchen hast? Also wärden es sowiso Wachseier (nicht befruchtete Eier) ist eigentlich selten also ich habe die Erfahrung NOCH NICHT GEMACHT. Die Eier weden dan meist Gelblich.

Aber warte einfach ab eigentlich verweigern sie paar tage vorher die nahrung dann kannst du dir sicher sein das es los geht so ist meine erfahrung.
Ich habe 5 Bartis 1 Bock 3 Weiber einen Jung Bock. Habe schon 2 aufzuchten gemacht. Es gibt nichts schöneres als Bartis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag