Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

brauch hilfe weiß ich nicht mehr ist es eine zwerg oder eine normale?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
eiki
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2010, 19:27
Wohnort: clausthal-zellerfeld

brauch hilfe weiß ich nicht mehr ist es eine zwerg oder eine normale?

Beitrag von eiki »

hey
kann mir jemand sagen on es sich hier um eine Zwergbartagame oder um eine vitticeps handelt?!sie ist 24 cm lang und ca. knapp 2 jahre alt
Bild

Bild

[url=http://postimage.org/image/2k33fr2x0/]Bild[/url

Danke schon mal für die antworten ^^ :D
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

würde vitticeps sagen allein vom kopf her schon.auch wenn sie mit 24 cm doch sehr sehr klein ist für 2 jahre

Zwergbartagame haben einen eher ründlichen kopf.zumindest runder wie vitticeps.
eiki
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2010, 19:27
Wohnort: clausthal-zellerfeld

Beitrag von eiki »

ok danke hab ich mir leider schon gedacht aber danke

ist ein weibchen und wollte eig noch nen mänchen und ein weibchen zusetzen aber hab angst weil die doch wirklich sehr klein ist hmhm


es trodem versuchen oder sein lassen ?
Zuletzt geändert von eiki am 16.11.2010, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Meiner Meinung nach eine Vitticeps, wie kommst du darauf das es ein Zwerg sein könnte?
Du kannst natürlich eine Vergesellschaftung probieren, aber nur mit Tieren die gleich groß sind (+/- 5cm). Bedenke auch das du bei 3 adulten Tieren ein Terrarium von mindestens 180x80x80cm brauchst!

Wie sind denn deine jetzigen Haltungsbedingungen (Terrariumgröße, Beleuchtung, UVB, Temperaturen, wie oft und wie viel Futter, Vitamin- und Calziumversorgung)?
Das sieht mir auf den Bildern ein wenig zu duster aus, könnte aber auch täuschen. . . :roll:
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Trojan Spirit
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2010, 11:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Trojan Spirit »

Hi,

sieht klar nach Vitticeps aus. Wie hast Du denn die 24 cm gemessen? Mit oder ohne Schwanz? Ohne Schwanz wären die 24 cm schon okay.

CU, TS
Sei lieb zu Deinem Barti, dann ist er es auch zu Dir.
eiki
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2010, 19:27
Wohnort: clausthal-zellerfeld

Beitrag von eiki »

ne leider mit schwanz hab die am frteitag bekommen das terrarium ist der zeit 200x100x80 cm ist ein holz terrarium selber gebaut aus OSB

hab die kleine ausn privathaushalt geholt das terrarium war vorher auch 100x50x50 also eig auch nicht sehr klein hm


hab auch schon seit 4 jahren eine barti aber bei der weiß ich such nicht was es sein könnte !

war auch schon beim tierarzt alles dumm und dran und konnte mir auch nix sagen, ist auch super fit und alles ich fersuch es mal mit sehr vieln vitaminen und kalzium usw vieleicht liegt es auch nur an der natur aber eig sehr ungewöhnlich die größe find ich :?: :!:
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

wenn das Tier schon 2 Jahre alt ist, wird es nicht mehr nennenswert wachsen. Mit Vitaminen und Cazium solltest du es nicht übertreiben, denn zu viel ist ebenso schädlich wie zu wenig.

Das Tier wird wohl, mit nur ca. 50 % der möglichen Körpergroße, eher zur Einzelhaltung bestimmt sein als zur Vergesellschaftung oder sogar zur Zucht.
-------
Ser's
eiki
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2010, 19:27
Wohnort: clausthal-zellerfeld

Beitrag von eiki »

ok danke an alle ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag