Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Farbseh-Vermögen

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
katyberlin

Farbseh-Vermögen

Beitrag von katyberlin »

Hallöle,

es ist doch eigentlich so, das Bartis Farben sehr gut sehen können. Nun ist mir aufgefallen, das mein Brommel immer wenn er Freilauf hat, einfach nicht begreifen will, das er vor einer weißen Tür steht. Er möchte einfach weiterlaufen und schon isses passiert. Kann es sein, das Weiß irgendwie nicht ganz wahrgenommen wird? Kennt das noch jemand von seinem Barti? Ich stell da jetzt immer was dunkles vor, damit er sich nich ständig das Schnäuzchen stösst..

LG die Katy aus Berlin
shadrana
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2010, 18:45
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Farbseh-Vermögen

Beitrag von shadrana »

Huhu katyberlin,

also das mit dem Weiß kann ich nciht bestätigen. Mein Otto will immer durch Scheibe, wenn er mal aus dem Fenster guckt. Da ich in einem kleinen Dorf wohne, ist viel grünes um´s Haus. Er reagiert meist nur auf Grün. Grünes Futter wird aus dem Napf zuerst rausgesucht (zur Not wird auch mal ein wenig nach gewühlt :D )
Auf den Fernseher reagiert auch meist nur, wenn eine Dokumentation mit viel Grün gezeigt wird.
Allerdings reagiert er beim Anblick des PC_Monitors wieder ganz anders. Dann ist er immer hinter dem Mauszeiger her :lol:
Ich denke mal, dass es von Tier zu Tier unterschiedlich ist. Aber wenn er nicht mehr davor rennt, seit Du da etwas vorgestellt hast, was eine andere Farbe hat, ist es doch ok.

Liebe Grüße
shadrana
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Hey shadrana,

is ja ulkig, aus unserem Futternapf verschwinden immer zuerst die Möhrchen-schnipsel, und zwar auch äußerst gezielt :lol:
Is halt `n Stadtkind..

LG die Katy
shadrana
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2010, 18:45
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Farbseh-Vermögen

Beitrag von shadrana »

Huhu katyberlin,

ansonsten probier doch mal einfach ein paar Farben aus. Dann siehste ja, was passiert :lol: .
Mein Otto wollt schon in seine Winterruhe, der macht brav heia.
Der wird Augen machen, wenn er wieder aufwachen wird: Neues Terra, anders gestrichen und dann werden noch ein paar Mädels auf ihn warten
:lol:
Bin grad noch in der Bauphase. Muss Harz besorgen und dann kommt danach die Technik rein.

Falls Du das mit den Farben testen solltest, berichte mal, was passiert ist :lol:

Liebe Grüße
shadrana
Antworten