Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Größe meiner Bartagamen

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
DRACOHUGO
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2010, 22:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Frage zur Größe meiner Bartagamen

Beitrag von DRACOHUGO »

He, Guten Abend,

Ich wollte mich kurz Vorstellen hab seit ca 2 wochen 2 Bartagamen (Hugo & Gabby)
Kurze Terrainfos 155x80x90
1x Röhre Lucky Reptil 54 W
2x 80 W Halogen PAR Spot & Flood Birnen
1x Lucky Reptil Dessert Sun 70 W

Hab das Terra + Rückwand selber gebaut stell irgendwann mal ein Bild rein !

Und Hier Kommt schon meine Frage mein Bartagmen sind vom Züchter sind Farbbartagmen Hugo ist ein Citrus Bock richtig leuchtend gelb ! und Gabby eine Red Citrus Satyrday ! Sie sind ca 3.5 Monate alt und so rund 27-30 cm groß , ist das ok? würde nämlich schon gern ausgewachsene tiere mit ca 50 - 60 cm haben!
Ich habe in einem Buch gelesen das Farbbartagamen Kleiner Bleiben Stimmt das ? Könnt auch gern mal zu mein Terra Verbesserungsvorschläge abgeben Temeratur von 25C bis unterm Spot knapp 50c!
Bekommen jeden tag noch Heimchen/Heuschrecken/grillen die ich mit Herpetal Complet Terrarium oder Herpetal Mineral + Vitamin 3D und Grünfutter Spinat, Löwenzahn, Gurken, Karotten, Ruccola Petersiele Basilikum!

Und Hab mich im Vorraus mit dem Büchern : Bartagamen von Günter köhler und Leben mit Bartagamen Infomiert ! (das 2te Buch ist echt leider net so der bringer liest sich wie die halung von Meerschweinchen oder so! )

Bin immer für kritik offen da ich bei der Haltung nichts falsch machen möchte ! Danke im Vorraus!
danielscl
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.2009, 18:22
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von danielscl »

Hallo

Bilder wären wirklich toll! :)

Da ich auch demnächst ein Terrarium in der größe baue weiß ich was du brauchst.
Ich finde die Beleuchtung gut würde aber noch eine 2. T5 Röhre reinmachen.
Größe ist sehr gut ob die Farbbartagamen kleiner bleiben weiß ich nicht aber die meißten schaffen die 50 auf jeden Fall wenn die Haltung stimmt und das tut sie bei dir.
Gruß
Daniel
Geplantes Terrarium:
150*80*90
Beleuchtung:
Bright Sun UV Desert
2 T5 Biovital Leuchtstoffröhren 54W 5500 Lumen
100W Halogen Sun
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag