Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Seltsamer Farbwechsel am Schwanz
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Seltsamer Farbwechsel am Schwanz
Hi an alle.
Ich mache mir ein wenig sorgen um meine Bartagame.Sie ist jetzt ca. 5 wochen alt, ist zutraulich und frisst ziemlich gerne alles was Grün ist
.
Er frisst auch aus der hand.
Mein problem ist eine Farbveränderung am Schwanz, seit er sich gehäutet hat.(So wie ich gesehen habe nur am kopf).Er war vorher Gelb-bräunlich mit roten flecken.
So war er als ich ihn bekam (tut mir leid für das bild, ich habe keine gute Kamera)

Jetzt sieht er so aus: (Bild ist besser
)

Was meint ihr, sollte ich zum Tierarzt gehen oder ist das normal?
Ps: Was meint ihr, was mal für ein Farbton wird?
Ich mache mir ein wenig sorgen um meine Bartagame.Sie ist jetzt ca. 5 wochen alt, ist zutraulich und frisst ziemlich gerne alles was Grün ist

Er frisst auch aus der hand.
Mein problem ist eine Farbveränderung am Schwanz, seit er sich gehäutet hat.(So wie ich gesehen habe nur am kopf).Er war vorher Gelb-bräunlich mit roten flecken.
So war er als ich ihn bekam (tut mir leid für das bild, ich habe keine gute Kamera)

Jetzt sieht er so aus: (Bild ist besser

Was meint ihr, sollte ich zum Tierarzt gehen oder ist das normal?
Ps: Was meint ihr, was mal für ein Farbton wird?
-
- Neuling
Guten Morgen!
Kann alles halb so tragisch sein. Könnte gerade in der Häutungsphase stecken und die alte graue Haut ( siehe Schwanz ) fällt demnächst einfach ab und er ''erblüht ''
in den selben Farben wieder.
Was du testen kannst. Fahr mal mit deinem Finger über seinen Schwanz, vorsichtig und in Gegenrichtung der Schuppen. Falls es '' raschelt '' und '' knistert '' dann wird die alte Haut bald abfallen.
MFG Reeker
Kann alles halb so tragisch sein. Könnte gerade in der Häutungsphase stecken und die alte graue Haut ( siehe Schwanz ) fällt demnächst einfach ab und er ''erblüht ''

Was du testen kannst. Fahr mal mit deinem Finger über seinen Schwanz, vorsichtig und in Gegenrichtung der Schuppen. Falls es '' raschelt '' und '' knistert '' dann wird die alte Haut bald abfallen.
MFG Reeker
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 6750 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marleyundbob
-