Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Größe meiner Tiere

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dragon79
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2009, 21:36

Frage zur Größe meiner Tiere

Beitrag von Dragon79 »

Meine Bartis werden im Sebtember 1 JAhr alt sind aber noch ungefähr 12 bis 15cm gross wann müßten sie größer werden?Ich weiss nicht ob es zwerg bartis sind?DAnke für antworten
8)
Bin neuer Bartagam Fan
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hell Racer »

Stell doch mal ein paar Bilder online. Aber 12-15 cm wäre schon sehr sehr klein für die Pogona Art

MfG Matze
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo,
ist das die Gesamtkörperlänge oder nur bis zum Schwanzansatz ?
Ps. Dein Terra ist zu klein.
Gruß Udo
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wir sterben nur einmal ,... und das für so lange
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

"Dein Terra ist zu klein" ist ja mal untertrieben- wenn es eine Vitticeps ist und das arme Kerlchen in dem Kasten lebt würde es mich nicht wundern wenn es sich nicht richtig entwickeln kann.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Schließe mich Labormaus an.
Definitiv viel zu klein, da kann sich kein Tier, selbst eine Zwergbartagame richtig entwickeln. Das könnte der Grund sein.
Ein Augenmerkt gilt da auch der Beleuchtung die da vermutlich auch nicht optimal ist.

Aber die Art zu bestimmen ohne BIlder geht nunmal leider nicht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Das ist viel,viel zu Klein!
Besorg dir lieber Schnell ein größeres (150x80x80cm)
Darin können sich deine Bartis ja garnicht richtig Entwickeln und es kann an der Terragröße liegen das se so klein sind.
Selbst für Zwergis ist es viel zu Klein und die haben einen größeren Bewegungsdrang als eine Vitt.
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Also mein 5 Monate alter Bock hat eine KRL von 17cm, nur mal so als Vergleich!

Dein 1 Jahr altes Tier ist ja mini! Falls du nicht KRL, sondern GKL meinst, hat es sich ja quasi ab der 3.-4. Lebenswoche nicht mehr weiterentwickelt.

Zum Terra wurde schon alles nötige erwähnt. Wie siehts denn aus mit Häutung? Kann mir nicht vorstellen dass sich das Tier bisher oft gehäutet hat.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
bruce1973

Beitrag von bruce1973 »

Stelle auch mal einen Vergleich rein. Mein Bock 4 Monate hat 64 Gramm und hat eine GKL von 28,5 cm.

Der Bock meines Sohnes ist noch etwas größer: Der ist auch 4 Monate wiegt 88 Gram und ist 33,5 cm GKL groß!

Denke mal du hast Zwergbartis, aber stell doch mal ein Bild deiner Bartis ein! :lol:
Benutzeravatar
Dragon79
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2009, 21:36

Mein BArti

Beitrag von Dragon79 »

So stelle mal ein Bild von meinen Barti rein wäre nett wenn einer sag was das für ne rasse ist
Bild


Bild

So das ist meiner
Bin neuer Bartagam Fan
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Die Qualität der Bilder ist ja nicht so gut.
Aber anhand von dem was ich erkennen kann würde ich sagen das es ein Zwerg ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Dragon79
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2009, 21:36

So noch 2 andere bilder

Beitrag von Dragon79 »

Bild

Bild
also meinst du es ist ein Zwerg barti
Bin neuer Bartagam Fan
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ja das sind auf jeden fall Zwerge. Aber auch für die Zwerge ist dein Terra viel zu klein. Mindest. 120 80 80. Auch für Zwerge die ein Jahr alt sein sollen, sind die Beiden ziemlich klein.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

Ist es bei Reptilien nicht auch so, wie bei Fischen? Fische im kleinen Aqarium werden auch nicht groß..
Ich denke, dass das mit der Wachstumshemmung evtl noch zu Problemem führen könnte.. Knochenbau und so.. Oder was meint ihr?
1.1.1 Pogona vitticeps
1.1.0 Japalura splendida
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag