Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Gewicht und Länge Ok?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Also wenn ich mich über 1 Jahr informiere und unter anderem Fachliteratur lese werden in dieser auch die Unterschiede bezüglich der verschiedenen Arten erläutert. Meine Informationen sollten vor allem am Anfang nicht ausschließlich aus verschiedenen Forenbeiträgen bestehen, da in Foren nunmal viele gegensätzliche Meinungen entstehen und auch viel falsches zu lesen ist. Empfehlenswerter ist hier eben Fachliteratur!

Sagen wir doch einfach "du hast dich ungeschickt informiert"

Im Buch von Köhler wird das z.B. auf Seite 133 im Artenteil sehr anschaulich dargestellt. Da kannst du ja nochmal nachschauen und bist nachher hoffentlich ausreichend informiert bezüglich deines Problems.

Und ein Unterschied von Vitticeps und Henrylawsoni ist höchstens bei frisch geborenen schwieriger zu erkennen. Aber im Alter von einem Jahr wohl sonnenklar erkennbar (vor allem wenn man sich über 1 Jahr informiert hat). Denn zu Pogona henrylawsoni gibt es sehr deutliche Unterschiede, vor allem dann wenn das Tier schon 1 jahr alt ist.

Und wie Labormaus schon sagte... Bilder gibst du uns ja nicht!
Und wenn dein Tier trotz allem eine Vitticeps sein sollte liegt irgendein grundlegendes, in meinen Augen sehr gravierendes Problem vor.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag