Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Schwanger?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Schwanger?
Ich habe vor einem halben Jahr ein Bartagam Weibchen bekommen.
Als ich sie gekauft habe, war sie nicht mehr die allerkleinste. Sie war schon kleiner als sie jetzt ist aber im gegensatz zu den anderen bartagam babys die ich jetzt immer in der Tierhandlung sehe, war sie ein Riese. Ich glaube sie war da 4 Monate alt.
Auf jeden Fall waren früher in ihrem Terrarium auch Männchen. (Jetzt nicht mehr.)
Mich würde gerne Interressieren, ob sie da vielleicht schwanger geworden sein könnte. Und wenn ja, woran sieht man das?
Als ich sie gekauft habe, war sie nicht mehr die allerkleinste. Sie war schon kleiner als sie jetzt ist aber im gegensatz zu den anderen bartagam babys die ich jetzt immer in der Tierhandlung sehe, war sie ein Riese. Ich glaube sie war da 4 Monate alt.
Auf jeden Fall waren früher in ihrem Terrarium auch Männchen. (Jetzt nicht mehr.)
Mich würde gerne Interressieren, ob sie da vielleicht schwanger geworden sein könnte. Und wenn ja, woran sieht man das?
Mit vier Monaten ist die Trächtigkeit eigentlich noch ausgeschlossen - was nicht heisst, dass sie im adulten Alter keine Eier produziert. Diese sind dann halt nur nicht befruchtet. Merken wirst du es an der Fülle deiner Barti - wenn du das übersiehst, dann wird sie irgendwann wie ein Wilde buddeln, um einen geeigneten Ablageplatz zu bekommen - spätestens dann sollest du stutzig werden 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 8877 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunman
-
- 3 Antworten