Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Geht es meinen Bartagamen Gut ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Microlepidota Juvenile
Kümmer dich als erstes darum von allen einen Kotprobe einzuschicken (wie gesagt zb Exomed ).
Dann solltest du dir schnell Gedanken machen über ein größeres Terra!
In so einer Kiste können die sich nicht wohl fühlen!
Bei der Beleuchtung blicke ich nicht durch... du hast:
3x T8-Röhren a 30W
1x Wärmespot 50W
Richtig bis hierhin?
Was ist denn "ne lucky reptile uv lampe"? Etwas genauer wäre nicht schlecht. Auch das Alter dieser Lampe ist nicht uninteressant.
Dann solltest du dir schnell Gedanken machen über ein größeres Terra!
In so einer Kiste können die sich nicht wohl fühlen!
Bei der Beleuchtung blicke ich nicht durch... du hast:
3x T8-Röhren a 30W
1x Wärmespot 50W
Richtig bis hierhin?
Was ist denn "ne lucky reptile uv lampe"? Etwas genauer wäre nicht schlecht. Auch das Alter dieser Lampe ist nicht uninteressant.
-
Also diese hier?
Lucky Reptile Compact UV Sun, 23 Watt
Link
Diese Art von Leuchtmitteln ist schon ok, allerdings nicht zur alleinigen UV-Versogung von heliophilen Tieren.
Auch finde ich hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmig- von einer BS hättest du und dein Tier mehr (auch wenn man erstmal etwas in ein EVG investieren muss).
Bzgl. deiner Lampe kannst du dir ja auch mal diesen Test anschauen
Klick - mal abgesehen davon das die UV-Versorgung mit solchen Leuchtmitteln nicht sichergestellt ist/dafür nicht reicht, hat die von Lucky Reptile in dem Test aufgrund der hohen UVC-Werte ziemlich schlecht abgeschnitten.
Lucky Reptile Compact UV Sun, 23 Watt
Link
Diese Art von Leuchtmitteln ist schon ok, allerdings nicht zur alleinigen UV-Versogung von heliophilen Tieren.
Auch finde ich hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmig- von einer BS hättest du und dein Tier mehr (auch wenn man erstmal etwas in ein EVG investieren muss).
Bzgl. deiner Lampe kannst du dir ja auch mal diesen Test anschauen
Klick - mal abgesehen davon das die UV-Versorgung mit solchen Leuchtmitteln nicht sichergestellt ist/dafür nicht reicht, hat die von Lucky Reptile in dem Test aufgrund der hohen UVC-Werte ziemlich schlecht abgeschnitten.
-
Also doch von Zoomed und nicht von LR?jecker1 hat geschrieben:die lucky reptile uv lampe für 30 euro alter 3 monate sand höhe 12 cm
Na wie auch immer- diese UV-Energiesparlampen sind zur alleinigen deckung des UV-Bedarfes nicht geeignet... Daran solltest du etwas machen (schaff dir zusätzlich noch einen Mischstrahler, Bright Sun oder eine Vitalux an)
- Hell Racer
- Pogona Henrylawsoni Adult
Servus
Das Mädel auf dem zweiten Bild hat MEINER Meinung nach einen vorgeschobenen Kiefer (zumindest ehist es so bei uns Menschen). Und ein kleine verletzung daran (kann auch nur so aussehen).
Das Mädel auf dem zweiten Bild hat am linken Vorderlauf eine abgebrochene Kralle. Die frage ist nur? Woher kommt es? Und wie kann man es umgehen? ( kann ja auch nur zufall sein)
Sonst ist doch alles iO
MFG
Das Mädel auf dem zweiten Bild hat MEINER Meinung nach einen vorgeschobenen Kiefer (zumindest ehist es so bei uns Menschen). Und ein kleine verletzung daran (kann auch nur so aussehen).
Das Mädel auf dem zweiten Bild hat am linken Vorderlauf eine abgebrochene Kralle. Die frage ist nur? Woher kommt es? Und wie kann man es umgehen? ( kann ja auch nur zufall sein)
Sonst ist doch alles iO

MFG
- Hell Racer
- Pogona Henrylawsoni Adult
Du musst halt schauen dass sich die Sache mit der Kralle nicht noch einmal vorkommt. Wenn er sich beim klettern mal ne Kralle abbricht ist das ja nicht weiter schlimm und passiert. Doch wenn er sie sich wie bei mir am Lüftungsgitter ausreißt muss du handeln, denn das kann zu bleibenden schäden und schlimmen Entzündungen führen. Noch dazu haben deine Tiere schmerzen und das ist ja das schlimmste daran.
Wenn du willst kannst du dir in der "Gallerie unserer Bartagamen" im meinem Tread die Reaktion auf das ausreißen ansehen.
MFG Matze
Wenn du willst kannst du dir in der "Gallerie unserer Bartagamen" im meinem Tread die Reaktion auf das ausreißen ansehen.
MFG Matze
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 4090 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dre
-