Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Männlein, Weiblein, bin mir nicht ganz sicher...

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Männlein, Weiblein, bin mir nicht ganz sicher...

Beitrag von Dunja_Alex »

Guten Morgen,
brauch mal Eure Hilfe. Ne Bekannte von mir hat eine Bartagame und hat mir heute Bilder geschickt mit der Frage welches Geschlecht ihre Bartagame hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, da die Bilder nicht ganz so gut sind.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal Eure Meinung dazu sagen.
Dank Euch.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Trojan Spirit
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2010, 11:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Trojan Spirit »

Guten Morgen,

soweit man das sehen kann sind keine Hemipenistaschen erkennbar. Die typischen Sporen am Bein auch nicht.
Ich würde auf ein Mädchen tippen, aber bitte absolut ohne Gewähr 8)

CU, TS
Sei lieb zu Deinem Barti, dann ist er es auch zu Dir.
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Ja aber wenn keine Hemipenistaschen zu erkennen sind, handelt es sich doch eigentlich um ein Weibchen oder nicht?
Benutzeravatar
Trojan Spirit
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2010, 11:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Trojan Spirit »

Ja dann, ist es eben ein Weibchen, kein Mädchen :lol:
Sei lieb zu Deinem Barti, dann ist er es auch zu Dir.
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Wäre super wenn ich noch ein paar Meinungen bekommen könnte. Ich würde auch sagen Weibchen.
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Bin da nciht der erfahrenste, aber auch ich würde hier auf ein Weibchen tippen.

Kannst du deiner Bekannten nicht einfach sagen sie soll dir noch einmal neue Bilder machen? Auf den Bildern wirklich schlecht erkennbar.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo
Hmm, schwierig bei den Bildern das erste wäre das beste gewesen um es zu bestimmen.Hemipenistaschen sehe ich auch nicht, allerdings ist der Schwanz auch sehr überstreckt.Da machst du auch schnell mal den Bock zum Weibchen. :wink:
Was die fehlenden Femoralporen angeht, so sind die Beine zu sehr angezogen um genaueres sagen zu können.Würde mich Biesly anschließen und deine Bekannte nach besseren Fotos fragen.Sie soll den Barti mal auf eine Glasplatte setzen und von unten fotografieren, da sieht man es besser und den Schwanz nur leicht hochheben. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie schon erwähnt sollten bessere Bilder her - ich kann aus dem ersten Bild ein Weibchen, sowie ein Männchen interpretieren :wink: Wie alt ist das Tier ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag