Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

farbe bei barty babys

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
angeldust
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2010, 01:08
Wohnort: eschwege

farbe bei barty babys

Beitrag von angeldust »

hallo wir haben jetzt unsere ersten gelege ausgebrütet und mussten jetzt feststellen dass einige der kleinen einen komplett blanken weißen bauch haben und die anderen ein richtig dunkle maserung haben auch der bart ist bei einigen ganz blank hat das irgendwas mit geschlecht oder besonderer färbung zu tun?

danke jan
dumm bleibt leider immernoch.dumm
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also mit dem Geschlecht hat es nichts zu tun.
Auch nicht unbedingt mit der Färbung.
Komm halt drauf an was die Elterntiere sind.

Wenn es sich um sogenannte Farb-Bartagamen handelt, dann kommt eine eventuelle Färbung erst richtig raus nach ein paar Häutungen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
angeldust
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2010, 01:08
Wohnort: eschwege

Beitrag von angeldust »

ja das mit den eltern is so ne sache mutter sieht sehr normal aus der vater hat ziemlich orange rot um die augen und manchmal wenn er kurz vor der häutung ist schimmert ein bischen blau auf dem rücken durch.
dumm bleibt leider immernoch.dumm
bruce1973

Beitrag von bruce1973 »

guckst du mal da! :lol:

http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de

Hat mir auch sehr geholfen die Seite.
Ich weiß jetzt, dass ich einen
Smoothie Hypo Het Trans - Bock und
ein
Hypo Het Trans Weibchen habe! :idea:
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Bruce kannst mal Bilder posten von deinen Tieren? Und die Elterntiere dazuschreiben? Wäre super, würd mich mal interessieren ob du richtig liegst. Nicht bös gemeint. Aber für jemanden der nur die Listen beobachtet finde ich es gewaltig wenn man gleich durch die Genetik durchsteigt. Ich hab ewig dazu gebraucht um zu verstehen.
bruce1973

Beitrag von bruce1973 »

Natürlich bekommst du Bilder von mir Alex.
Die Angaben sind von meinem Züchter ich selbst hab mich nur an dieser Internetseite schlau gemacht, wie man was erkennt und was was bedeutet!

Elterntiere kann ich dir leider nicht sagen! Müsstest beim Züchter nachfragen!

Meine Süßen sind jetzt 3 1/2 Monate alt und ich bin schon gespannt, was mal rauskommt! :P :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Wer ist denn dein Züchter?
bruce1973

Beitrag von bruce1973 »

Schau da mal rein, das ist seine Homepage!

http://www.rp-dragons.de/

:lol:
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Denn mach dir mal keine Gedanken um deine Tiere. Dem kannste vertrauen. Der hat Zuchtpartner die sind super. Und wenn er ein schlechter Züchter wäre, glaube mir denn hätte er nicht diese Züchter als Zuchtpartner.
Viel Spaß mit deinen Tierchen. Sind echt süß und werden bestimmt mal richtig hübsch. Ach übrigens, du schreibst mit Dunja und nicht mit Alex, nur mal so am Rande.
bruce1973

Beitrag von bruce1973 »

Ja hatte auch glecih Vertrauen zu Ihm ( dem Züchter )

Na dann Dunja, die Chance stand 50 % zu 50 % aber jetzt weiß ich ja bescheid. :oopsp: :sorry:


Grüße
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Kein Problem. Meistens bin ich diejenige die schreibt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag