Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Komisch! Farbbartagame?!

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Michael Kitzing
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 151
Registriert: 01.11.2009, 13:00
Wohnort: Petersberg
Kontaktdaten:

Komisch! Farbbartagame?!

Beitrag von Michael Kitzing »

Hallo hab mal ne ganz blöde Frage! Das klingt vielleicht jetzt so als ob ich keine Ahnung habe!

Aber ab wann bekommen Farbbartagamen Ihre farbigen Merkmale.
Ich habe ein Männchen (2,5 Jahre alt,naturfarben). Es war von Anfang an sehr hell und am Bart so gut wie weiß (natürlich nicht während der Paarungszeit)!
Doch jetzt habe ich festgestellt das der Bart von Woche zu Woche rötlicher wird. Erst leicht Orange und jetzt immer dunkler, bis rötlich.

Es ist schon fast nichts mehr von der Anfangsfarbe (weiß) da!

Infos zum Tier:
Geschlecht: männlich
Alter: 2,5 Jahre
Gewicht: ca. 485g
Länge: ca. 49cm

Angeblich naturfarben.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also - die Farbvarianten wurden (er)züchtet - und die Tiere stammen alle von den wildfarbenden Bartis. Das heisst also, dass selbst wildfarbende Tiere auch teilweise einen "Farbanteil" haben können. Meiner ist auch wildfarbend - kann aber auch wenn er will leicht gelb werden - dann sieht er aus wie ne blasse Zitrone :D
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag