Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Grillen nutzen den Eiablagebehälter nicht :D

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Grillen nutzen den Eiablagebehälter nicht :D

Beitrag von Tobi_92 »

Morgen :)

Tja, wie das Thema schon lautet, meine Grillen legen die Eier in den Bodengrund (paar Millimeter hoher Sand nur) oder sogar in die Watte, die in der Wasserschale liegt, nur nicht in meinen Eiablagebehälter :(
Also auf jeden Fall seh ich die Grillen immer wie sie ihr Legerohr dort hineinstecken und in den Wattepads liegen nun weißlich-beige-ovale Minikügelchen :P

Was kann ich denn dagegen tun, so kann ich doch nie die Eier in eine andere Box "umfüllen". Oder kann ich die Micros einfach mit den Adulten aufwachsen lassen?
Ist mein Behälter für die Eiablage nur zu trocken?
Ich hab ca. 5 cm Sand (feucht) darin, da die Blumenerde im Moment noch gefroren ist :roll:
Benutzeravatar
sh-reptiles
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2009, 12:10
Wohnort: Mainburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-reptiles »

hey, das selbe problem hab ich auch schon bemerkt. es gibt zwar einige grillen, die die Schüssel mit Erde nutzen, die meisten Weiber löchern einfach meine Wattepads durch. Die sehn schon voll zerfetzt aus.

Kann uns (Tobi und mir) da jemand helfen? :(
Aktueller Tierbestand:

1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.0.1 Brachypelma boehmei
0.2 Pantherophis Guttatus - Wildfarben u. snow
0.1 Boa constrictor imperator - Costa Rica
1.0 Boa constrictor
1.0 Python regius - 100% het. piebald
0.1 Python regius - Piebald
1.1 Python regius - Albino
1.0 Opheodrys aestivus
1.1 Pandinus imperator
0.2 Wüstenrennmäuse

0.1 Homo sapiens sapiens (Freundin)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag