Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fragen zur Zucht von Waldschaben und Heuschrecken

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
danielscl
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.2009, 18:22
Wohnort: Leverkusen

Fragen zur Zucht von Waldschaben und Heuschrecken

Beitrag von danielscl »

Ich möchte mir bald eine eigene Futtertierzucht aufbauen für eine Bartagame.
Ich wollte Argentinische Waldschaben und Heuschrecken züchten.
Welche Heuschrecken sind am besten?
Kann mir irgendjemand sagen wie groß mein Zuchtansatz sein muss um das eine Tier zu versorgen und wie groß muss der behälter dann sein?

Liebe Grüße

Das nächste Mal die Editierfunktion benutzen! Bild

ich hab noch ne frage: Question

Kann ich Aqaurien nehemen und einen Deckel draufmachen?
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Solang Lüftungsschlitze oder Löcher vorhanden sind, kannst du natürlich ein Aquarium mit Deckel nehmen.
Ich habs mal so gemacht .
Ich habe 8 Heimchen oder so ein paar Wochen in einer Box aufbewahrt (natürlich mit Wasser+Gemüse etc.) um zu sehen ob sie sich überhaupt vermehren . hat aber leider nich geklappt :D
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Den Aquariendeckel aber gut abdichten - am besten mit Fliegengittern oder ähnlichem - sonst kannst Du die auch gleich so schon frei im Haus züchten ;)
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hallo,

Argentinische Waldschaben kann man super züchten. :D
Ich würde so mit 30-40 Schaben anfangen, das sollte erstmal reichen. Ich benutze für die Zucht ein große Faunabox (ca. 40x20x30 cm LxBxH) mit Haferflocken als Bodengrund, Eierkartons zum Verstecken und jeden Tag frisches Futter. Das ganze steht auf dem Terrarium, da es genug Wärme abgibt. Ansonsten kann man auch eine Heizmatte benutzen, um die nötige Wärme zu erzeugen.

Zur Heuschreckenzucht kann ich dir leider nichts sagen.
Von einer Heimchenzucht würde ich eher abraten. Die Viecher sind wahre Ausbruchskünstler und können dir ganz schön Ärger machen, wenn mal welche ausbrechen. :evil:
danielscl
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.2009, 18:22
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von danielscl »

ich weiß ich soll editieren aber wie mach ich das?
jetzt egal

ich hab mal gegooglt und etwas zu heuschrecken rausgefunden:

seht es euch an wenns euch interressiert.


*Zensiert* - die AGB/Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag