Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welches Futter für Grillen und Heuschrecken?

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glasmaster
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 12.02.2009, 15:33
Wohnort: Kirchlengern

Welches Futter für Grillen und Heuschrecken?

Beitrag von Glasmaster »

Hallo
wollte mal wissen mit was und wie ihr eure Steppengrillen und Heuschrecken füttert!

ich habe jetzt 250 Steppengrillen( im extra Terra aus Holz ) und 250 Heuschrecken ( in Grosser Faunabox ) zu hause und wollte mal wissen wie lange die sich halten werden und wie ich die am besten füttern kann!

die bekommen jetzt von mir Haferflocken und Salat!

die Rest vom Salat nehmen ich immer an nächsten Tag raus!
was kann ich noch machen damit sie sich möglichst länge halten!
LG Glasmaster

Pogona Vitticeps 1.1.0
Leopardgeckos 1.1.0

Terrarium:150*60*50 / 50*50*50 / 43*35*40

LF: 37%
Sonnenplatz: 47°c
Umgebung: 29°c
Kühlste Stelle: 24°c
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo auf jeden Fall solltest du noch Aqua-Gel reinstellen!
Ich füttere meine Grillen/Heimchen noch Bartagamen Trockenfutter
das sind so Pellets, die feuchte ich leicht an, da stürzen die sich drauf!
Ansonsten Gemüse und Salat!
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009, 10:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von Skinhead »

also ich fütter nach ein paar "tiervesuchen" mittlerwile nur noch mir bartagamen trockenfutter und zu saufen gibts halt wasser, wobei ich mir überlege das noch mit vitamin pulver oder sepia zu versetzen.
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Also ich hab auch paar mal schon "versucht" Futtertiere zu züchten . werde demnächst erneut mal ne Zucht starten :P

Ich wollte fragen obs nicht genügt wenn die kleinen Männer Flüssigkeit durch Salat oder Gurken (haben meine seehr gut angenommen) aufnehmen. Ich mein bei ihrer kleinen Größe reicht doch des bisschen Flüssigkeit des im Futter enthalten ist.
Oder nicht? :P
Benutzeravatar
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009, 10:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von Skinhead »

wenn ich meinen krabblern "feuchtes" gemüse oder obst gebe ist das trockenfutter sowie das wasser denen völlig egal. alos ich denke wenn das gemüse oder obst frisch genug ist dann werden sie genug wasser erhalten.
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.1.0 Homo Sapiens Sapiens
1.1.2 L.Williamsi
0.0.3 Bombina Orientalis
0.1.0 Felis Silvestris
Dieverse Fische, Schnecken, was halt so ins Wasser gehört
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag