Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bestes Futtertier?

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
matze.a

Bestes Futtertier?

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Welches ist das produktivste Futtertier (qualität und quantität) ?
(Dubias züchte ich schon )
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Ich persönlich würde mal sagen die Heuschrecken, sie haben gute Nährwerte einziger nachteil sie leben nicht so lange wie z.b. Schaben :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

BenDeath hat geschrieben:Ich persönlich würde mal sagen die Heuschrecken, sie haben gute Nährwerte einziger nachteil sie leben nicht so lange wie z.b. Schaben :wink:
Dito. Ich denke ebenfalls, Heuschrecken sind eines der besten Futtertiere. Natürlich nur, wenn die Tiere gut angefüttert und gesund sind.
Greets
BiDoubleU
Pogonadrake
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2009, 16:20
Wohnort: 46395 Bocholt

Beitrag von Pogonadrake »

Finde auch: Heuschrecken - wir haben mittlerweile eine eigene Zucht, da wissen wir, was die Bartis bekommen.
Keine Ahnung, wie lange Schaben leben, aber Heuschrecken bei uns bringen es auf über 3 Monate (wenn sie nicht vorher verfüttert werden :lol: ).
Gruß
Margret
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Die Dubias leben ca. 1 - 1,5 jahre. Wie viele Nachkommen kommen dabei in einem Monat raus? Wir reden über Wüstenheuschrecken oder ?
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Ich weiß , es ist ein Doppelpost , wollte aber nochmal drauf aufmerksam machen , dass meine Frage noch nicht beantwortet wurde
Benutzeravatar
Keks&Krümel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Keks&Krümel »

matze.a hat geschrieben:Hallo,
Die Dubias leben ca. 1 - 1,5 jahre. Wie viele Nachkommen kommen dabei in einem Monat raus? Wir reden über Wüstenheuschrecken oder ?
Das interessiert mich auch, denn ich habe gerade mit der Zucht von Blaptica dubia angefangen.
- 1.2.0 Pagoda Vitticeps
- Blaptica dubia Zucht >500
Bild
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Ich glaub die frage war aber auf die Wüstenheuschrecken bezogen :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
matze.a

Beitrag von matze.a »

genau :lol:
Benutzeravatar
Keks&Krümel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Keks&Krümel »

Wie schade :cry: Weiss das denn trotzdem jemand von euch ?
- 1.2.0 Pagoda Vitticeps
- Blaptica dubia Zucht >500
Bild
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Ja ich :lol:
Ich habe so ca. 150 Weibliche Dubias - Und hatte letzten Monat ca. 130 Nachkommen (allerdings ist die zucht noch im Aufbau )
Benutzeravatar
Keks&Krümel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Keks&Krümel »

Okay, das hilft mir weiter. Ich habe ca. 30 Weibchen und 5 Männchen. Die Zucht habe ich seid ca. einer Woche aufgebaut nach Anleitungen wie sie hier im Forum zu finden waren. Die Temperatur die ich mit Hilfe einer 8Watt Heizmatte von Exo Terra hinbekomme beträgt ca. 26°. Heute entdeckte ich ein paar kleine erste Nachkommen, was mich sehr freute. Villeicht werde ich mir noch weitere Weibchen zulegen, so dass es noch etwas schneller geht mit dem produzieren. Leider musste ich feststellen, dass innerhalb dieser Woche zwei Elterntiere eingegangen waren. Bei einer Lebenserwartung von 1-1.5 Jahren kann ich mir nicht vorstellen dass diese schon so alt waren und an altersschwäche starben. Weiss jemand einen Rat ? Mache ich vielleicht etwas falsch. Sry, wollte das hier nicht so ausschweifen lassen, da dies nicht unbedingt in diesen post gehören.
- 1.2.0 Pagoda Vitticeps
- Blaptica dubia Zucht >500
Bild
bettina
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2009, 12:23
Wohnort: Dietenhofen

Beitrag von bettina »

wenn gesagt wird heuschrecken sind die besten futtertiere meint ihr dann nur wüstenheuschrecken oder auch die wanderheuschrecken, die fütter ich im moment
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag