Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Argentinische Schaben

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
matze.a

Argentinische Schaben

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Als Zuchtansatz habe ich 120 Weibchen und 30 Männchen und ca. 50 halbwüchsige. Jetzt sehe ich immer ,dass Eierpakete in der Box rumliegen , und diese angefressen werden. Was soll ich mit diesen Eierpaketen machen?
mfg Matthias
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Eigentlich nehmen argentinische Schaben die Eipakete, nachdem sie ausgehärtet sind, wieder auf und tragen die Oothek bis zum Schlupf in ihrer Genitaltasche.

Wie hälst du die Schaben denn?
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo ,
So :
Bei 27-28°
Jeden 2 tag frisch Futter
Bild
Bild
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Gehen die ans Futter im Napf? Meine waren zu blöd dazu. :roll:

Vielleicht solltest du das Futter besser großflächig auf dem Boden verteilen, damit die Schaben genug Auswahl haben und die Eipakete in Ruhe lassen. Ist nur so ein Gedanke, aber kanst ja aml probieren, ob es klappt!

Musst dann natürlich mehr saubermachen.
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Ja die gehen da dran. Das frischfutter verteile ich unter den eierpappen. Im alten Gefäß hatte ich überall Futter. Aber ich habe gerade sauber gemacht und siehe da- ca.20 Baby Schaben. scheint also nur ab und zu vorzukommen , dass die Weibchen ihre Eierpakete früher ablassen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag