Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heimchen sterben weg!

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
haniball1
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2008, 14:17

Heimchen sterben weg!

Beitrag von haniball1 »

Hallo

bin neu hier im Forum und hab da seit kurzem ein Problem mit meinen Heimchen.
Ich halte sie seit einiger Zeit in einem 60 L Aquarium mit Einstreu, Eierschachteln, Trockenfutter (Terra Crick) und jeden 2 Tag gibts Frischfutter (Möhre.)
Unten drunter habe ich zur Hälfte eine Heizmatte und einen 40 Watt Strahler zur Beleuchtung, Temp. liegt zw. 26 - 30°C.
Seit einigen Tagen muss ich leider beobachten, das bei einigen die Hinterbeine fehlen oder sie sie nicht bewegen können und üüber kurz ider lang sterben.
Was mache ich da verkehrt?
Danke für eure Hilfe

Haniball1 :?:
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

hi, wieviele heimchen hast du in dem 60l aquarium ?

sind genug eierschachteln drinn?

heimchen neigen zu kanibalismus. als abhilfe kannst du denen etwas hundeflocken oder fischfutter hinein stellen. der kanibalismus stellt sich dann zwar nicht komplett ein, aber die toten heimchen minimieren sich

MfG Tiernan
MfG Tiernan
Benutzeravatar
folleth
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2008, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von folleth »

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinen Grillen. Hab ihnen dann eine kleine Schale Fischfutter reingestell und siehe da kein Tier wurde bis jetzt mehr gefressen. Sie haben sich regelrecht auf das Futter gestürzt.
haniball1
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2008, 14:17

Beitrag von haniball1 »

Hi
danke für die antworten
Habe zur Zeit ca. 30 Stück drin.
2 große Eierschachteln und Fischfutter ist auch drin.
?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag