Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wasser versorgung der futtertiere...

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

wasser versorgung der futtertiere...

Beitrag von pienki83 »

hallo.
Mir ist auf gefallen dass das Aquagel, dass ich für die wasser versorgung der Futtertiere benutze sehr schnell verdunstet. Ich hab mir überlegt einfach Gelantine zuzubereiten und die dann als wasserversorgung benutze. was haltet ihr von der idee?
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Keine Ahnung, ob das funktioniert. meine Futtertiere bekommen die meiste Feuchtigkeit über die Nahrung und haben dazu eine ganz flache Schale mit Wasser, in der zusätzlich ein Stück Schwamm ist. So haben sie ständig Zugang zu frischem Wasser, können nicht darin ertrinken und es ist bei weitem billiger als Aquagel. Ansonsten habe ich auch schon selbstgemachte Tränken gesehen, von denen die Tiere über eine Art Docht ihr Wasser beziehen, so besteht auch nicht die Gefahr, dass sie ertrinken können. Ist vielleicht einfacher, als Gelatine zu benutzen. ich weiß echt nicht, ob das geeignet ist :?:
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

also meine Futtertiere bekommen keine Wasserversorgung, ich füttere sie alle zwei tage mit frischem Gemüse, so überleben sie auch mehrere wochen ohne probleme.
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
-Idefix-
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008, 15:08
Wohnort: NRW

Beitrag von -Idefix- »

BenDeath hat geschrieben:also meine Futtertiere bekommen keine Wasserversorgung, ich füttere sie alle zwei tage mit frischem Gemüse, so überleben sie auch mehrere wochen ohne probleme.

Das wäre nun meine Frage gewesen . Warum nicht einfach nur Gemüse?
Also ich werfe bei mir alle zwei Tage nen Stück Möhre oder sowas rein. Da stürzen die sich drauf wie die wilden und da ist genug Flüssigkeit drin enthalten. Aber kann ja sein das die Insider es mit absicht anders handhaben?
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »

hallo,
danke erstmal für die schnellen antworten. ich geb ihnen das aquagel weil ich sehe das die insekten das annehmen, jedesmal wenn ich was davon reinstelle stürzen die sich total drauf. ich probier das einfach mal damit aus, sag dann bescheid ob sie es überlebt haben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag