Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zucht von Futtertieren

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Andy86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2008, 13:01
Wohnort: Herne

Zucht von Futtertieren

Beitrag von Andy86 »

Hallo allesamt,

ich bin seit wenigen Wochen dabei Futter für meine Heuschrecken zu züchten.
Angefangen habe ich mit Schaben, diese sind wirklich sehr pflegeleicht und machen fast keine Arbeit. Bisher konnte ich da aber noch keine erfolge sehen, denn bei dem Zuchtansatz waren auch kleine Schaben dabei, worunter die "neuen" Babys gar nicht auffallen, das wird sich aber in Zukunft dann zeigen.

Übergegangen bin ich zu Heimchen. Diese haben auch erfolgreich Eier gelegt, nun warte ich ob diese auch wirklich schlüpfen, bis jetzt läuft auch da alles wunderbar und ich hoffe bald erste Erfolge zu erzielen.

Heute fange ich an die Brut- und Zuchtboxen für Wüstenheuschrecken zu bauen. Nächste Woche werde ich auch dafür dann die Zuchtansätze kaufen. Manche werden jetzt sagen, dass ich mich nicht übernehmen soll mit so viel züchten. Ich übernehme mich nicht und es wird ziemlich abwechslungsreiches Futter für unsere Bartis geben.

Ich werde später mal Bilder von den Boxen hochladen. Denn das was ich auf der Seite vermisse sind bebilderte Anleitungen zum Bau solcher Boxen und wie sie tatsächlich ausgestattet sind.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
hab bisher nur eine Schabenzucht. Am Anfang ging das ganz schön langsam. Aber pass auf, es geht dann nach ca. einem dreiviertel Jahr explosionsartig. Hab heuer schon an die 2.500 Schaben abgegeben. Soviel können die Bartis gar nicht fressen, was da heranwächst.
Hast Du dir schon Gedanken gemacht, was Du dann mit den anderen machst?

LG
Brigitte :lol:
Andy86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2008, 13:01
Wohnort: Herne

Beitrag von Andy86 »

Also ich habe sehr viele Barti-Halter in meinem Bekanntenkreis die gesagt haben sie würden mir die auch abkaufen, dann wüssten sie wenigstens wo die Tiere herkommen.

Naja wer weiß, als geringes Nebeneinkommen an Shops verkaufen geht ja auch ^^
Traum wäre natürlich die mal über nen eigenen Internetfuttertiershop zu verkaufen, aber das ist alles noch träumerei :) die müssen sich ja erstmal vermehren und dann mal sehen ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag