Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unterbringung der Futtertiere so in Ordnung?

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Hausdrachen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 01.11.2010, 19:13
Wohnort: Gera

Unterbringung der Futtertiere so in Ordnung?

Beitrag von Hausdrachen »

Geht die Unterbringung so?

Der Behälter mit Erde ist für die Eier, da ich mir dachte wenn die Weiber Legenot haben gehen die mir schnell ein (züchten will ich haber nicht)


Bild

Bild

Bild

Bild
Nimm mich so wie ich bin oder lass es sein!
lilith

Beitrag von lilith »

Ich denke mal schon. Ich halte meine Futtertiere auch so. Ich habe nur anstatt Erde Haferflocken als Untergrund. Habe kaum Verluste und die Futtertiere werden immer dicker und größer.
Gruß
lilith
Hausdrachen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 01.11.2010, 19:13
Wohnort: Gera

Beitrag von Hausdrachen »

als komplett untergrund haben wir sand genohmen und bei den verstecken sind auch haferflocken und der kram.
erde ist nur in dem roten tonbehälter
Nimm mich so wie ich bin oder lass es sein!
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Viel zu viel Grünzeug, das könnte dann ganz schnell gammeln bei dir.
auch das Trockenfutter sollte in einer separaten schale angeboten werden-wegens der hygiene.die heimmchen jauchen dir nach ner zeit alles voll.
Und wenn du sand als bodengrund hast, besteht die gefahr,dass die weibchen sich dort entleeren-dadurch kannst du die geburtenrate überhaupt nicht kontrollieren und dir werden nach einiger zeit die micros um die ohren springen.
Zu wenig Versteckmöglichkeiten bei dir-die Heimchen werden sich dann gegenseitig zerknabbern-gerade beim Häuten (sind ja kanibalen) Also entweder mehr eierkartons rein oder zerknüllte zeitungen.
Und wenn die weibchen in der erde abstechen sollen, dann musst du das dort immer bissl feucht halten( wenn der sand etwas feuchter ist, werden sie dahin gehen)
Und für den Fall, dass du doch nachwuchs haben möchtest, solltest du die eiablagestätte mit ner dünnen drahtgaze abdecken, da sie sonst die eier ausbuddeln und fressen. ich nutze als ablagesubstrat blumen"feucht"steckmasse-die muss man nicht jeden tag besprühen.

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Hausdrachen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 01.11.2010, 19:13
Wohnort: Gera

Beitrag von Hausdrachen »

grünzeugs wechsel ich jeden tag und gibt auch eigentlich sonst nicht ganz soviel, war heute früh sehr spendabel :)

gut aber mehr versteckmöglichkeiten sollte kein problem sein
sand ist staubtrocken nur die erde ist nass
Nimm mich so wie ich bin oder lass es sein!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag