Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

heimchen problem

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
hojenaniro
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2010, 21:52
Wohnort: hamburg

heimchen problem

Beitrag von hojenaniro »

moin moin.haben vor kurzem eine kleine bartagame.wir haben sie zuerst mit heimchen gefüttert sind dann aber schnell auf wanderheuschrecken umgestiegen.nun sind wohl welche entkommen.habe bis jetzt 3 gezähl.sie gehen auch nachst auf unser hektor zu.habe heute erfolgreich zwei erledigt.mann sind die schnell.jetzt habe ich ihn rausgenommen und bin mit sterilium auf der jagt.welche fallen helfen besonders gut diese mistviecher raus zu bekommen.bitte helft uns.
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Also mit Sterilium im Terra hantieren ist glaube ich nicht gerade gut.
Weiß nicht ob es später vom Barti mit dem Sand aufgenommen wird :?
Habe gelesen mit klebeband soll es gehen. Einfach Abends wenn Barti schläft im Terra auslegen. Mit der Klebefläche nach oben.
So soll das Heimchen dran kleben bleiben. Morgens natürlich rechtzeitig bevor das Licht angeht rausnehmen.

Hoffe es hilft euch ein bisschen weiter :wink:
Liebe Grüße, Mona
hojenaniro
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2010, 21:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von hojenaniro »

habe es schon mit klebeband versucht,doch leider ohne erfolg.die heimchen laufen einfach drüber :(
Aerosmith
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 23.07.2010, 21:25

Beitrag von Aerosmith »

Leg mal ein Salatblatt in die Mitte des Terra, dann werde sie schon kommen.In Zukunft solltes du vielleicht mit einer Pinzette füttern, oder immer ein Heimchen nach dem anderen. :D

Was ist Sterillium ? Hört sich nach Chemikalien an und so etwas solltest du auf jeden Fall vermeiden.Besonders wegen 2-3 Heimchen die im Terra laufen, denk mal an deine Bartis !

Gruß Aero
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Ja, das Salatblatt könnte auch helfen. Musst halt die ganze Zeit davor sitzen bleibenund hoffen das das Heimchen hunger hat :wink:

@Aerosmith: Sterilium ist etwas zum Hände desinfizieren.
Liebe Grüße, Mona
hojenaniro
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2010, 21:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von hojenaniro »

haben jetzt diese ekeligen fliegenfänger auseinander gerollt,auf dem boden des terras gelegt und etwas brühe draufgestreut.es waren doch mehr heimchen.bis jetzt sind 9heimchen tot.nachts nehmen wir hektor raus.mit dem sterilium habe ich nicht mehr gesprüht.mal sehen ob wir heute abend wieder welche finden.wie schnell vermehren sich eigentlich die heimchen und wie lange dauert es bis sie schlüpfen? :roll:
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

@ Aerosmith
Sterillium ist ein Hände-Desinfektionsmittel...
Mal abgesehen davon dass das garantiert nicht gut für den Barti ist, finde ich es auch ziemliche tierquälerei die Heimchen damit einzusprühen.

Es gibt extra Klebe-Insektenfallen (mit Lockstoffen versehen) die bei mir immer sehr zuverlässig funktioniert haben wenn meine Heimchen aus ihrer Faunabox ausgebrochen sind.
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

So wie ich das bisher beurteilen kann, gibt es verschieden Gute Heimchenfallen. Die einen haben Fallen benutzt, die absolut nicht funktioniert haben, die anderen wieder welche auf die sie schwören können.

@Labormaus: Welche genau hast du denn benutzt? Würde mich auch mal interessieren ;)

Danke
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag