Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fragen zur Beleuchtung und unterschiedlichen Größe der Tiere

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
wunderfohle
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 17.09.2009, 23:39
Wohnort: Arnsberg

Fragen zur Beleuchtung und unterschiedlichen Größe der Tiere

Beitrag von wunderfohle »

Hallo,ich habe da so einige fragen und hoffe auf tips und antworten.
Ich habe ein terra aus osb-120x60x60.Drin sind 2 bartis(ca.10 monate alt)die beiden sind unterschiedlich groß-der große ca.22cm kopf-rumpf,der kleine 17 cm.kann es sein das es mä-weib.ist?
Als beleuchtung habe ich folgendes:
t5 röhren-2x39 watt.sind an von 9-19 uhr.
sunglow mit uv a+b 125 watt 10-17 uhr.
dazu ein spot 75 watt 9-10 +17-19 uhr an.
dazu zum simulieren des sonnenauf+abganges eine energiesparlampe-jeweils ne halbe std.morgens und abends.vor und nach den anderen lampen.Reicht das so aus?
Temperaturen liegen im terra bei ca.30,32 grad-unter der sunglow ca.50 grad und im schatten unter steinen ca.28 grad.Das alles so ok?
Meine beiden essen soweit alles-frischen salat+obst täglich,dazu täglich 4-6 heimchen pro barti und gelegentlich trockenfutter-einmal die woche.
Und einen tag gibts diät.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also erstmal zu dem Terrarium:
Auf Dauer solltest du dir ein größeres zulegen mit mindestens 150*80*80cm.
Nur anhand des Größenunterschieds kann man keine Aussage zum Geschlecht machen, aber da kannst du mal hier kucken: http://www.bartagame-info.de/bartagamen-geschlecht.html

Zu der Beleuchtung:
Ich würde noch einen Spot dazu machen, außerdem die Beleuchtungszeiten im normalbetrieb über Sommer verlängern, hier kannst du dir das mal anschaun: http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... -zeit.html

Der Rest hört sich auch gut an.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag