Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Neueinsteiger Zwergbartagamen Tips

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
honre
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2019, 20:49

Neueinsteiger Zwergbartagamen Tips

Beitrag von honre »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Alter:
Geschlecht:
Größe:
Gewicht:
Anzahl der Tiere:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:
honre
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2019, 20:49

Beitrag von honre »

Hallo,

erst mal muss ich sagen, dass ich mich hier bei euch im Forum schon gut informiert habe. Dafür erst mal Danke!

Ich möchte mir gerne eine Zwergbartagame zulegen. Ich kann von einem Bekannten ein Terrarium in der Größe 120*60*60 bekommen, ich hatte vor die Seitenwände und die Rückwand mit einer Felsenlandschaft aus Styropor zu verkleiden, dafür gibt es ja hier tolle Anleitungen.

Bodengrund dachte ich an Sand/Lehmgemisch ca. 10 cm Höhe.

Bei der Beleuchtung dachte ich an:

2x Leuchtstoffröhren Osram Lumilux Lichtfarbe 865 als Grundbeleuchtung
1x Bright Sun Dessert 50 Watt im rechten Bereich des Terrariums
1x Bright Sun Dessert 35 Watt im linken Bereich des Terrariums

evtl. Falls noch mehr Wärme gebraucht wird eine Halogenspot

Ich würde dann unter den Bright Sun Lampen jeweils einen Wärmplatz mit ca. 45 Grad und unter der 35 Watt mit 35 Grad einrichten.

Denkt Ihr, das wäre so i.O.

Ich bin dankbar für Kommentare und Anregungen.
Zuletzt geändert von honre am 19.02.2019, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag