Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


HILFE Bright sun desert funktioniert nicht in zeitschaltuhr

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
SebiD
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2017, 10:01

HILFE Bright sun desert funktioniert nicht in zeitschaltuhr

Beitrag von SebiD »

Hallo,

Ich bin neu in der Terraristik und gleich mal ratlos.
Am Donnerstag ist unser kleiner James eingezogen in ein Terrarium mit der Größe von vorerst 100x50x50. Als Beleuchtung betreiben wir eine Bright sun 50w (Paket inkl. Fassung und vorschaltgerät) ein 70 Watt Wärme Spot und oben drauf t 5 Leuchtstoffröhren. Soweit so gut. Jede Lampe wird mit einer zeitschaltuhr geschaltet, und jede Lampe funktioniert so auch. Nur die Bright sun geht in der zeitschaltuhr nicht. Die läuft nur in der Steckdose. Und wenn sie in einmal in der Uhr funktioniert, schaltet sie nicht ab sondern brennt munter weiter.

Vllt hatte ja jemand auch schon so ein problem und kann mir helfen.

Vielen Dank
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 499
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Hi SebiD,
Solche Probleme sind mir komplett unbekannt.:shock:
Das Einzige was ich momentan aufgrund mangels Informationen zur Lösung deines Problems beitragen kann, ist mal eine
andere Zeitschaltuhr zu versuchen, falls die ZSU an der die Lampe nicht funktionieren will, defekt ist.
Es kann auch noch sein, dass du die Zeitschaltuhr nicht richtig konfiguriert hast.
Es wäre immer hilfreich bei technischen Problemen, das Model/Bezeichnung der Komponenten die das Problem machen, mit anzugeben, damit man besser helfen kann. :?

Grüßle Thomas.


PS: hast du das beim Probelauf des Terrariums nicht bemerkt? :wink:
Zuletzt geändert von ThoRaySta am 05.11.2017, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
ch.eck
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2017, 14:53

Beitrag von ch.eck »

Hallo ich habe genau das gleiche Problem.
Habe es erst mit einer Standart-Baumarkt-ZSU probiert und dann einer von Lucky Reptile, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

Konntest du das Problem inzwischen lösen SebiD?
valerius
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2017, 01:53

Beitrag von valerius »

Neue zeitschaltuhr kaufen, habe auch zwei bright sun desert und meine zeitschaltuhr ging und machte das was sie musste jetzt umgestiegen auf smart home steckdosen zeitplan erstellt am sonsten kann ich unterwegs temperatur im terra sehen gegebenfalls spot ein und ausschalten.
Eiskatzerle
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2018, 09:07
Wohnort: Forchheim

Beitrag von Eiskatzerle »

Falls mal wieder jemand das Problem hat, mir ist bei den Zeitschalturen etwas aufgefallen:
Ich habe eine der billigen Zeitschaltuhren mit der Ringeinstellung. Da fließt, auch wenn der Strom mit den Ringelementen ausgeschalten, ist immer ganz leicht Strom. Habe es gemerkt, da die angeschlossene Steckerleiste einen Schalter mit Licht hat und auch wenn kein Stom fließen sollte, glimmt die Leuchte ganz leicht.
Evt stört der permanente leichte Strom das Einschaltverhalten. Bei einer anderen digitalen Zeitschaltuhr die ich besitze (nur geringfügig teuerer, beide so die Standardprodukte aus dem Baumarkt) habe ich ein sauberes Ein- und Ausschaltverhalten. An der geht auch die Bright Sun.

Evt ist das die Lösung bzw Ursache.
Grüßlies
Zuletzt geändert von Eiskatzerle am 02.03.2018, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag