Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Terrarium für Zwergbartagame doppelstöckig?

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
nadja
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2017, 08:54

Terrarium für Zwergbartagame doppelstöckig?

Beitrag von nadja »

Hallo, ich bin absoluter Neuling und wir möchten und wir möchten uns 2 Zwergbartagamen zulegen... Nachdem es mit dem Platz hapert und wir uns schwer tun ein 1,20er Terrarium aufzustellen hat man uns vorgeschlagen ein Doppelstöckiges Terrarium zu bauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Meint ihr das könnte klappen? LG nadja
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 499
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Hi Nadja,
Also wenns bei 120 schon hapert mit dem Platz zur Verfügung stellen, dann gebe ich Dir den Rat, von dem Vorhaben, Reptilien zu Pflegen, abzulassen, denn auch kleinere Tiere brauchen Platz.

Tu also den Tieren einen Gefallen und lass es dort wo es ist.
Auch gibts bei doppelstöckigen Terrarien betreffend der Wärmeentwicklung und der Luftführung einiges zu beachten.
Es ist zu kompliziert für einen Neuling.
nadja
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2017, 08:54

Beitrag von nadja »

hallo, erstmal danke für deine antwort, auch wenn mir der inhalt nicht so gefällt. 1. hab ich nicht gesagt das wir keinen platz haben für ein 1,20 terrarium
und 2. wollte ich einen tip wie man ein doppelstöckiges terrarium gestaltet. falls du dazu dein wissen ,mit mir teilen möchtest würde ich mích freuen. lernen können sogar anfänger LG
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 499
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: Terrarium für Zwergbartagame doppelstöckig?

Beitrag von ThoRaySta »

nadja hat geschrieben:Hallo, ich bin absoluter Neuling und wir möchten und wir möchten uns 2 Zwergbartagamen zulegen... Nachdem es mit dem Platz hapert und wir uns schwer tun ein 1,20er Terrarium aufzustellen hat man uns vorgeschlagen ein Doppelstöckiges Terrarium zu bauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Meint ihr das könnte klappen? LG nadja
:?:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag