Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Bartagame verkriecht sich nur

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
jan998
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2016, 18:34

Bartagame verkriecht sich nur

Beitrag von jan998 »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart: Pogona vitticeps
Alter: Unbekannt durch fehlende Daten des Tierhandels
Geschlecht: Männlich
Größe: 24cm
Anzahl der Tiere: 1
Terrariumgröße: 120x60x60
Beleuchtung: Bright Sun UV 50 Watt, ExoTerra Sunray 50 Watt und 2 No name Röhren für Helligkeit ( Kenne leider deren Wattzahl nicht)
Vitamin und Calziumversorgung: Korvimin, Herpetal Complete Terrarium und Sepiaschalen
letzte Kotuntersuchung: vor 2 Wochen
letzter Tierarztbesuch: vor 2 Wochen
Ernährungszustand: durchschnittlich "dick"
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 5 Monate

Hallo, bevor ihr wegen des kleinem Terrariums mir bescheid geben wollt, ein Großes ist bereits im Bau :)
Dennoch würde ich gerne Wissen ob ihr eine Idee habt wiso sich mein Barti nur verkriecht bzw. wenig aktiv ist. Meine Vermutung ist ja dass es an fehlender Wärme liegt. Zwar ist es auf seinen Wärmespots warm genug und auch die Raumtemperatur ist angemessen, dennoch denke ich das dies mein Problem sein wird :/ Er färbt sich auch wenn er nur rumliet dunkel was ja darauf schließen lässt dass es ihm zu kalt ist.
In meinem Zoofachgeschäft laufen jedoch wenig Leute herum welche sich wirklich mit den Tieren auskennen, weshalb ich da wenig Hilfe erhielt.
Falls es an der Temperatur liegen sollte(wenn ihr das so direkt sagen könnt) dann währe es lieb wenn ihr mir auch eine Lampenempfehlung geben könnten(Ich weiß es gibt ein extra Bereich dazu, allerdings habe ich ja schon Lampen und muss ja nur wissen welche ich ersetzen muss).
Ich gebe ihm alle 3 Tage Heimchen welche eingepudert werden und an den anderen Tagen Grünzeug welches empfohlen wird(immer ein bunter Mix)
Vielen dank für euer bemühen :)
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Welche Temperaturen hast du denn in deinem Terrarium?

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag