Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wo bestellt man günstig Zubehör & Wie Äste im Terra anbringen?

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Prisci
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2015, 11:55

Wo bestellt man günstig Zubehör & Wie Äste im Terra anbringen?

Beitrag von Prisci »

Hallo ich bin neu hier und habe bald mit meinem Mann gemeinsam unsere erste Henrylawsoni. Der Terrabau ist so langsam abgeschlossen. Nun frage ich mich natürlich zwecks der Eintichtung, wo ja doch einiges rein soll aber bei der Einrichtung würde ich schon gern bisschen sparen wollen, da Beleuchtung und Terrabau sehr ins Geld ging.. bis jetzt ca 190 Euro ...!
So nun wollte ich euch fragen wo Ihr günstig online einkauft grade online ich lebe in einer Stadt wo es weder Fr*****pf gibt noch sonst große Terraläden ..Bei 3 2 1 meins wollte ich auch nur ungern bestellen weil man ja nun da nicht so weis wo es her kommt . Ja und dann wäre meine nächste Frage weil ich natürlich auch im terra Äste einbringen möchte will das läuft bzw. wie Ihr es gemacht habt mit dem verbauen. wollte nix kleben und eigentlich auch nicht schrauben am liebsten wäre mir das verkeilen nur wie stell ich das am besten an ? Habe mein Terra innen an Rück- & Seitenwänden mit Styropor verkleidet bzw. Rückwände gebaut ... nicht das der Ast dann das Styropor eindrückt grins.


Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar.
LG Prisci


Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Alter:
Geschlecht:
Größe:
Gewicht:
Anzahl der Tiere:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:
Pogona Henrylawsoni 0,1
Terra: OSB 120 x 60 x 60
Beleuchtung: 1x 75W Exo Terra Infared
1 x Namiba terra Replux 100W UVA/UVB/HEAT Strahler
2 x Sun-Glo T8 15 W
1 x Namiba Terra Flood Spot 75W
Prisci
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2015, 11:55

Beitrag von Prisci »

keiner Ideen oder Tips ? :roll: :roll: :roll:
Pogona Henrylawsoni 0,1
Terra: OSB 120 x 60 x 60
Beleuchtung: 1x 75W Exo Terra Infared
1 x Namiba terra Replux 100W UVA/UVB/HEAT Strahler
2 x Sun-Glo T8 15 W
1 x Namiba Terra Flood Spot 75W
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Halli hallo

günstig und gut ist der Wald ;)

Einfach Äste, kleine Büsche, Wurzeln, Steine usw. sammeln. Mit heißem Wasser reinigen reicht völlig aus (manche geben sie auch einfach so ins Terrarium ;) ).

Ich muss euch aber leider sagen, dass die Beleuchtung völlig falsch ist.

Infrarot darf auf keinen Fall ins Terrarium, es kann sogar den Tieren schaden. Wichtig sind Lampen mit externem Vorschaltergerät wie z.B Solar Raptor HID oder Bright sun Desert. Das Vorschaltgerät kann auch von Osram, Phlips oder Tridonic sein. Bei EBay gibt es da oft sogar Komplettangebote.

Diese Lampen sind enorm wichtig und unablässig. Davon min. 2 Stück.

Auch ist das Terrarium leider sehr knapp bemessen, auch für eine Zwergbartagame, da sollte man wenn das Tie wächst auf jeden Fall noch einmal nach einem größeren Terrarium schauen.

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr den Spaß genommen. Einfach mal etwas durchklicken: http://www.bartagamen.keppers.de/zwergbartagame.html

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag