Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Box für Winterruhe ?

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Isnogud
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2014, 20:00

Box für Winterruhe ?

Beitrag von Isnogud »

Hallo ,

da wir unsere Bartagamen im Wohnraum halten werden wir die Temperaturen für die Winterruhe nicht erreichen.
Ich wollte die beiden Tiere daher nach Einleiten der Winterruhe in seperate Boxen in einen Raum mit entsprechenden Temperaturen umsetzten ...
Nun die Frage : Welche Boxen nehmt ihr dafür ?
Wäre so etwas dafür geeignet ?
http://www.amazon.de/Exo-Terra-PT2310-F ... =faunarium


Vielen Dank und viele Grüße
Denkedran
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Im Baumarkt bekommt man Kunststoffboxen , die um einiges günstiger sind. Würde da einfach nen paar Löcher rein bohren, damit auch Sauerstoff rein kommt.
...
Isnogud
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2014, 20:00

Beitrag von Isnogud »

Hallo ,

alles klar, vielen Dank ...
Jetzt wäre nur noch die Frage wie gross die Boxen sein sollten ? Ich meine , die Tiere werden sich ja nicht viel bewegen ...
Reicht dann etwas in der Größe wie etwa die Faunarien ?

Gruß Denkedran
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Weiß nicht wie groß dein Tier ist :D
Würde sie bzw ihn aber schon den Platz bietet sich zu drehen. Bartagamen halten ja keinen Winterschlaf wie zB Igel es machen sondern Winterruhe. Es kann durchaus sein, dass das Tier sich etwas bewegt.
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag