Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Jungtier und Grünfutter

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Liclo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2014, 19:36
Wohnort: Oldenburg

Jungtier und Grünfutter

Beitrag von Liclo »

Schönen Guten morgen,

ich finde es etwas komisch, das Cas ( unsere barti ) das Grünfutter ( besteht aus Salat Obst und Gemüse ) im Terrarium nicht anrührt, bietet man ihr es aus der Hand oder Futter Pinzette an nimmt sie es zwar nicht immer aber sie frisst es.

Ist das ein normales verhalten?
haya86
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2014, 12:33

Beitrag von haya86 »

Also bei mir ist es gerade anders rum. Aus der Hand bzw. von der Pinzette nimmt er/sie es nicht an aber dafür aus der Futterschale. Ich hab meinen Barti zum Grünzeug erzogen in dem ich ein bisschen von der Golliwoog PFlanze über den Salat drüber gebe, dann ist er den rest auch mit :)
Liclo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2014, 19:36
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Liclo »

Naja ne Golliwoog habe ich noch nicht. Ich weiß aber das sie der Züchter an Grünfutter gewöhnt hat, daher finde ich das ganze etwas komisch. Hatte sie auch gestern nicht mit Heimchen oder ähnlichem gefüttert.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Obst bitte weiter gar nicht füttern. Die Drachen sind nicht dazu ausgelegt Fruchtzucker in größeren Mengen zu verdauen.

Gutes Futter ist im Moment viel draußen zu finden. Z.b. Löwenzahn, Taubnessel, Klee, Gänseblümchen, Vogelmiere, Spitzwegerich, Breitweger und und und.


Mit 7 Monaten sollte das Lebendfutter reduziert werden, so dass er mit 12 Monaten nur noch alle 7-10 Tage Lebendfutter bekommt.

So wird dann auch das Grünfutter attraktiver ;) ab und an mal mit dem Grün in der Schale wackeln .... und schöne Farben durch Blüten usw. Von draußen als Anreiz nutzen.

Grüße
Xin
Liclo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2014, 19:36
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Liclo »

Hey,

klingt so als ob die Barti ein Farbspiel im fressen haben will ;)
Käthchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2014, 21:12

Beitrag von Käthchen »

Meine frisst alles außer getrocknete Kreuzer und Blumen mix den man in der Zoohandlung g
H
Erwerben kan sie Frist sogar jetzt schon mit 11 Wochen Salat mit Leidenschaft sie würde 2 schachteln lebendfutter pro Tag fressen wen sie nur dürfte ist das normal und bei euch auch so ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag