Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Brauche dringend Hilfe zwecks Haltung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Brauche dringend Hilfe zwecks Haltung
Hallo, mein Name ist Steffi und ich bin neu in diesem Forum. Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich haben vor kurzem eine Bartagame übernommen. Ihr Name ist Luzi wobei ich nicht genau weiß ob "Sie" wirklich weiblich ist. Nun soll unsere "kleine" ein neues Terrarium erhalten. Die größe wird 150x80x80. Als Beleuchtung hatten wir einen Sylvania 75W HI-Spot Strahler, einen UV-B Strahler, sowie eine Lichtleiste mit Leuchtstoffröhre geplant. Nach mehrtägiger Recherche im Internet bin ich jetzt so durcheinander, dass ich nicht wirklich weiß, welche Beleuchtung wirklich sinnvoll bzw. wirklich angebracht ist.
Also, ich brauche dringend Eure Hilfe.
Also, ich brauche dringend Eure Hilfe.
- IXIMoeweIXI
- Pogona Minima Subadult
Hy,
ich kenne das zu genuge als ich am anfang war. Ich gebe dir eine kurze empfehlung die ich auch so übernommen habe.
Als Beleuchtung würde ich empfehlen:
- Tageslicht 2x T5 Röhren mit 54 Watt und einer kennzahl von 865 oder 958 (BIO Vital)
- Großer Sonnenplatz (mit UV) Lucky Reptile Bright Sun UV Desert mit 70 Watt
- Kleiner Sonnenplatz (ohne UV) mit 60 Watt (Parr 38 Lmape)
Damit erreichen die meisten Leute genau die Temperaturen die man für eine Optimale Haltung braucht
ich kenne das zu genuge als ich am anfang war. Ich gebe dir eine kurze empfehlung die ich auch so übernommen habe.
Als Beleuchtung würde ich empfehlen:
- Tageslicht 2x T5 Röhren mit 54 Watt und einer kennzahl von 865 oder 958 (BIO Vital)
- Großer Sonnenplatz (mit UV) Lucky Reptile Bright Sun UV Desert mit 70 Watt
- Kleiner Sonnenplatz (ohne UV) mit 60 Watt (Parr 38 Lmape)
Damit erreichen die meisten Leute genau die Temperaturen die man für eine Optimale Haltung braucht
ich bin wie ich bin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 6131 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von StevieBlack
-