Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Brauche dringend Hilfe zwecks Haltung

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
tati1984
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2014, 16:58

Brauche dringend Hilfe zwecks Haltung

Beitrag von tati1984 »

Hallo, mein Name ist Steffi und ich bin neu in diesem Forum. Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich haben vor kurzem eine Bartagame übernommen. Ihr Name ist Luzi wobei ich nicht genau weiß ob "Sie" wirklich weiblich ist. Nun soll unsere "kleine" ein neues Terrarium erhalten. Die größe wird 150x80x80. Als Beleuchtung hatten wir einen Sylvania 75W HI-Spot Strahler, einen UV-B Strahler, sowie eine Lichtleiste mit Leuchtstoffröhre geplant. Nach mehrtägiger Recherche im Internet bin ich jetzt so durcheinander, dass ich nicht wirklich weiß, welche Beleuchtung wirklich sinnvoll bzw. wirklich angebracht ist.

Also, ich brauche dringend Eure Hilfe.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

ich kenne das zu genuge als ich am anfang war. Ich gebe dir eine kurze empfehlung die ich auch so übernommen habe.

Als Beleuchtung würde ich empfehlen:

- Tageslicht 2x T5 Röhren mit 54 Watt und einer kennzahl von 865 oder 958 (BIO Vital)
- Großer Sonnenplatz (mit UV) Lucky Reptile Bright Sun UV Desert mit 70 Watt
- Kleiner Sonnenplatz (ohne UV) mit 60 Watt (Parr 38 Lmape)

Damit erreichen die meisten Leute genau die Temperaturen die man für eine Optimale Haltung braucht
ich bin wie ich bin
tati1984
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2014, 16:58

Beitrag von tati1984 »

Hey,

vielen Dank für deine Antwort.

Werde mir die entsprechenden Sachen besorgen und in dem Terrarium verbauen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag