Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Terrarium 120 x 60 x 80 + Neu Hier :)

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Bender84
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2014, 18:32

Terrarium 120 x 60 x 80 + Neu Hier :)

Beitrag von Bender84 »

Hi Leute, bin neu hier und möchte mich zu nächst erst einmal vorstellen.
Ich heiße Benjamin, bin 30 Jahre und komme aus NRW.

Nun hab ich eine Frage an euch. Da ich mich bei sämtlichen Fachmärkten erkundigt habe und mir jeder was anderes sagt / empfiehlt wollte ich mal in einem Forum erfragen was Ihr mir so raten würdet.

Habe eine kleine Auflistung was ich mir vorgestellt hätte für wie oben genannt „120 x 60 x 80“

Ach ja es soll eine Citrus im Terrarium leben

2x Lucky Reptile Halogen Sun 50Watt
1x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
1x Lucky Reptile Light Strip Power T5 39Watt (Gehäuse)
2x Lucky Reptile Daylight Sun T5 39Watt (Röhren)

Kann man das so nehmen oder ist es zu viel des guten?
Wenn geht würde ich auch gern bei den Produkten bleiben, da sie wohl sehr gut sind.
Möchte nichts falsch machen und das gesagt hat mich nur verwirrt, weil jeder was anderes sagt.

Ich danke euch.
Zuletzt geändert von Bender84 am 10.06.2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

wie alt soll die Bartagame sein die du dir anschaffen willst?
Von den Maßen des Terras her darf sie nicht älter sein als 6 Monate.

Wenn du dir eine ausgewachsene Bartagame holen willst (ab 1 Jahr) dann brauchst du mindestens eine Terra von 150x80x80 mit volegnder Beleuchtung:

meine Empfehlung:

- Tageslicht 2x T5 Röhren mit 54 Watt und einer kennzahl von 865 oder 958 (BIO Vital) ich empfehle zusätzlich ein Reflektor um die Lichtausbeute zu erhöhen
- Großer Sonnenplatz (mit UV) Lucky Reptile Bright Sun UV Desert mit 70 Watt
- Kleiner Sonnenplatz (ohne UV) mit ca. 60 Watt (Parr 38 Lampe) Must gucken wie die Temperaturen sind
Zuletzt geändert von IXIMoeweIXI am 12.06.2014, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin wie ich bin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag