Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Zwergbartagame ohne Rückenmuster?

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
pogmel
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2014, 17:03
Wohnort: Oberstenfeld

Zwergbartagame ohne Rückenmuster?

Beitrag von pogmel »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:henrylawsoni
Alter:6 Jahre
Geschlecht:wahrscheinlich 2.0
Größe:
Gewicht:32g! und 60g
Anzahl der Tiere:2
Terrariumgröße:Quarantänebecken113*50*60
Beleuchtung:Solar raptor 70W, Tageslichtröhre(Quarantänebecken)
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:gleich als ich sie bekommen habe
[b]letzter Tierarztbesuch:noch keiner
[b]Auffälligkeiten:sehr klein, kein Rückenmuster einfarbig braun,
[b]Ernährungszustand:1.0 schlecht
[b]Wie lange schon in Besitz des Tieres:2 Wochen

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen ein Zwergbartagamenpaar mit Terrarium gekauft. Im Moment sitzen die zwei in Quarantäne weil im Kot Oxyuren festgestellt wurden. Dagegen habe ich sie zweimalig mit Molevac behandelt und muss demnächst eine zweite Kotprobe abgeben.
Der kleine sieht vom Ernährungszustand schlecht aus, frisst aber besser als der Große. Allerdings sieht der Kleine ganz anders aus als der Große. Er hat gar keine Rückenzeichnung, ist einfach einfarbig braun. Gibt es das? Kann das an der vorherigen Haltung liegen oder wird er vielleicht unterdrückt? Verstehen tun sie sich gut, es zieht sich keiner zurück oder so. Vom Geschlecht tippe ich auf zwei männchen und ich habe auch vor die zwei nach ihrer Krankenstation einzeln zu setzten, aber kann dieses aussehen wirklich davon kommen?
Liebe Grüße
Melanie

Bild
pogmel
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2014, 17:03
Wohnort: Oberstenfeld

Noch ein paar Bilder!

Beitrag von pogmel »

Hallo,
habe noch ein paar Bilder gemacht.
Habt ihr schon mal so eine Zwergbartagame gesehen?
Grüße
Melanie
Bild

Bild

Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag