Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Warum schüttelt meine Bartagame mit offenem Maul ihren Kopf?

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Chakiir
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2014, 12:28
Wohnort: Augsburg

Warum schüttelt meine Bartagame mit offenem Maul ihren Kopf?

Beitrag von Chakiir »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Alter: ca. 6 Monate
Geschlecht:
Größe:20 cm
Gewicht: 24g
Anzahl der Tiere: 2
Terrariumgröße: 140x40x70
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung: Korvimin
letzte Kotuntersuchung: vor 2 wochen
letzter Tierarztbesuch: vor 2 tagen
Auffälligkeiten: Kokzidien
Ernährungszustand: Unterernährt
Wie lange schon in Besitz des Tieres: ca. 4 Wochen

Hallo, ich habe ein Problem ich mache grade seit ungefähr 12 Tagen diese Kokzidien Kur. Mein Tierarzt hat mich schon drauf hingewiesen das sie wahrscheinlich nicht essen werden und eher mies drauf sind. Nun war ich vor zwei Tagen erneut beim Tierarzt um meinen Bartis die zweite Ladung der Medizin geben zu lassen. Aber jetz is mir aufgefallen das die kleinere (Littith) Ihren Kopf mit geöffnetem Maul hin und her bewegt als würde sie würgen oder so. Gerade wollte ich sie füttern da sie seit 5 tagen kein Heimchen ect. gegessen hat. So wollte ich ihr Maul öffnen und ihr reinstecken das sie es isst ( hat schon ein paar mal funktioniert, sodass sie auch von selbtst gefressen hat). Jetzt liegt sie nur noch mit geschlossenen Augen regunglos im Terra und ich habe keine Ahnung was ich tun soll.. und was das mit dem Kopfschütteln ist ?!

:( :(
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Einpacken und zum Arzt bevor es zu spät ist. Vor allem wenn sie regungslos daliegt hätte ich schon längst reagiert.
Bin da immer sehr vorsichtig.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag