Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Wann die Bartagamen füttern? (Zeit)

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Sharky0907
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2014, 18:21

Wann die Bartagamen füttern? (Zeit)

Beitrag von Sharky0907 »

Hallo zusammen,
Ich bin seit zwei Wochen Besitzerin von einem Pärchen(beide 7Jahre alt).

Ich muss unter der Woche um 5:30Uhr aus dem Haus und bin um 15Uhr wieder da.
Die beiden haben Licht von 8-22Uhr,bekommen von mir ihr fressen so gegen 15:30Uhr.
Die beiden Fressen dann auch ein bisschen,doch nicht viel. Habe jetzt festgestellt das sie dann am nächsten morgen weiter fressen,doch wirklich frisch ist es dann ja nicht mehr.

Wie macht ihr das? Wann wäre der optimale Zeitpunkt für die Fütterung?

Habe überlegt es vor der Arbeit noch zu erledigen,doch dann geht das Licht abends ja so früh aus...

Hoffe ihr habt Tipps für mich,

Vielen lieben Dank.

Lg sharky
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Wir geben Grünfutter früh bevor wir auf Arbeit gehen. Da haben sie den ganzen tag zeit zu fressen.

Und wen es LF gibt das bekommen sie dann Nachmittag.
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

Mache ich genau so.

Grüße Andi
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Sharky0907
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2014, 18:21

Beitrag von Sharky0907 »

Vielen Dank für eure Antworten.

Das habe ich auch überlegt,aber das Licht geht ja erst um 8 Uhr an,die beiden schlafen noch wenn ich das Haus verlasse. Fühlen sie sich nicht gestört wenn ich im Dunkeln die Scheiben öffne?

Lg
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Nein bei uns ist das licht auch aus wen wir es rein stellen die machen nicht mal die Augen auf.
Sharky0907
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2014, 18:21

Beitrag von Sharky0907 »

Echt? Klasse,danke für die Antwort. Dann werde ich das morgen gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Die schlafen so tief die merken hat nix. Teilweise schläft meiner an der Stelle wo das Futter dann hinkommt und ich muss ihn umsetzen. Selbst das merkt er nicht ;-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag