Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Joshy nach einer Woche wach! Was nun?

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
joshykiel
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2013, 11:34

Joshy nach einer Woche wach! Was nun?

Beitrag von joshykiel »

Informationen zur Haltung:
Alter:ca. 6 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 27cm mit schwanz
Gewicht:k.a.
Anzahl der Tiere: 1

hallo zusammen.
mein joshy, gut genährt vor der winterruhe, keine krankheiten ist gestern nach 1 woche winterruhe wieder aus seiner höhle gekommen und schaute anfangs noch etwas verpennt, hat sich dann auf sein alten schlafplatz/beobachtungsplatz gelegt und will nicht mehr schlafen gehen. er hat sogar die nacht dort verbracht und schaute mich gerade erwartungsvoll an.

was tun? lampen wieder langsam hochschrauben und die tage wieder grünes reinlegen? oder abwarten ob er nicht doch wieder schlafen geht?
wasser und kräutertopf hat er, sonst bekommt es nichts zum fressen.

temperatur: ca. 17-20°C

danke schon mal.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Eine Woche das ist zu kurz führ eine Winterruhe die dauert 3 bis 4 Monade.

Hat er es denn ganz dunkel im terra wen nicht dann das terra abhängen das kein licht rein kommt.

Bartagamen bewegen sich schon mal in der Winterruhe.

Wen er sich die nächsten tage noch sehr bewegen tut und den platz öfters Wechselt dann kannst alles langsam hochfahren.
Aber noch nix zu fressen geben erst wen er wider aktive ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag