Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Winterruhe, der Alte schläft die Junge ist wach
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Winterruhe, der Alte schläft die Junge ist wach
Hallo
erstmal zu den Angaben. Der Alte (Jackson) ist 3 Jahre und hat schon 2 Winterruhen hinter sich. Die Jüngere ist erst 1,5 Jahre und hatte noch keinen Winterschlaf. Jetzt zu meinem Problem. Beide fressen schon seit längerem nichts mehr bzw. sehr sehr wenig (zumindest die Junge). Jetzt pennt der Alte schon seit ca. 2 Wochen und die Junge macht keine Anstalten. Jetzt hab ich halt auch seit 2 Wochen das Essen eingestellt und das Licht nur noch 5h an, in der Hoffnung die Jüngere geht dann auch in Winterruhe. Aber Pustekuchen.
Was soll ich tun?
erstmal zu den Angaben. Der Alte (Jackson) ist 3 Jahre und hat schon 2 Winterruhen hinter sich. Die Jüngere ist erst 1,5 Jahre und hatte noch keinen Winterschlaf. Jetzt zu meinem Problem. Beide fressen schon seit längerem nichts mehr bzw. sehr sehr wenig (zumindest die Junge). Jetzt pennt der Alte schon seit ca. 2 Wochen und die Junge macht keine Anstalten. Jetzt hab ich halt auch seit 2 Wochen das Essen eingestellt und das Licht nur noch 5h an, in der Hoffnung die Jüngere geht dann auch in Winterruhe. Aber Pustekuchen.
Was soll ich tun?
- Phoenix
- Administrator
Ich würde die Winterruhe weiter einleiten, aber zur Sicherheit nochmal ne Kotprobe abgeben.
Wenn der ältere der beiden schon ruht, ist es für ihn unrelevant.
Der jüngere wird sich dann denke ich anschließen.
Sollte er das natürlich nicht tun, musst du neu entscheiden ob du weiter machst oder vielleicht dieses Jahr die Winterruhe verkürzen tust.
Der ältere wird dann wieder munter oder bleibt eben von sich aus noch liegen.
Wenn der ältere der beiden schon ruht, ist es für ihn unrelevant.
Der jüngere wird sich dann denke ich anschließen.
Sollte er das natürlich nicht tun, musst du neu entscheiden ob du weiter machst oder vielleicht dieses Jahr die Winterruhe verkürzen tust.
Der ältere wird dann wieder munter oder bleibt eben von sich aus noch liegen.
Viel zu selten benutzt: SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
- Pogona Minima Subadult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag