Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Habe Bartagam-Jungtiere& ziemlich rote Streifen im Gesicht entdec

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Pandora
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2013, 17:54

Habe Bartagam-Jungtiere& ziemlich rote Streifen im Gesicht entdec

Beitrag von Pandora »

Hallo,

ich habe mir am Freitag meine ersten beiden jung Bartagamen zugelegt.

Gestern ist mir beim näheren betrachten bei der einen aufgefallen, dass sie auf beiden Seiten im Gesicht einen roten Strich hat (s. Fotos).
Ich weiß jetzt nun nicht, ob dies Milben sind oder Blut, oder einfach nur die Verfärbung?

Bis gestern hat sie auch noch gegessen. Aber heute hat sie komplett die Heimchen und den Salat ignoriert. Sie liegt auch nur rum und bewegt sich kaum.

Die Andere ist jedoch Putzmunter, isst und rennt herum.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, denn die Beiden sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich mache mir sorgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Pandora am 14.10.2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Also bei meinem sieht es ÄHNLICH aus und es ist eine Färbung.
lg
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Pandora
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2013, 17:54

Beitrag von Pandora »

Danke für deine schnelle Antwort.:)

Ist es bei dir denn auch nur an der einen Stelle? Weil sonst haben die Beiden gar keinen wirklichen Rotton, zumindest keinen so intensiven.
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

also meiner ist generell eher gelblich, hat aber auch beim Gehör eine stark ausgeprägte orange Färbung; ansonsten nirgends.
LG
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Mein Zwerg hat genau da auch Streifen, aber in knallorange und die Farbe wird intensiver wenn er aufgeregt ist (bei der Jagd zum Beispiel)
Wenn es faucht, beißt es auch.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag