Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


temperatur

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
CiTRO
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 30.09.2013, 14:39

temperatur

Beitrag von CiTRO »

hallo liebe community,

da ich nun meine Beleuchtung angepasst habe und auch Testläufe durch geführt habe komm ich auf folgende Werte

Unter der bright sun: ca 45°
unter dem wärmespot: 50-55°
umgebungstemperatur: 35-36°
Höhlen/schatten Plätze: 25-28°

wollte mal wissen ob die Temperaturen für zwergbartis so in Ordnung sind.

Gruß ralf
Zuletzt geändert von CiTRO am 06.10.2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
marek998100
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2013, 14:11
Wohnort: Deutschland

Beitrag von marek998100 »

Eigentlich TOP WERTE!

Wenn du die Umgebungstempertatur um 1Grad (um 35Grad) senkst ist es noch besser :)

In den Höhlen ist es ein wenig zu warm, aber auch nicht viel...
CiTRO
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 30.09.2013, 14:39

Beitrag von CiTRO »

umgebungstemperatur ist denk ich mal kein Problem... einfach in den deckel noch ein paar Belüftungslöcher bohren. aber bei drr Höhle? wüsste ich nicht wie ich die Temperatur auf ca 25 grad bekommen soll
marek998100
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2013, 14:11
Wohnort: Deutschland

Beitrag von marek998100 »

Wenn du die Umgebungstemperatur senkst wird das in den Höhlen auch schon Kühler :)

Wenn das noch nicht reicht versuchen den eingang der Höhle besser zu verschließen hält die Kühle luft drinnen und die warme eher draussen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag