Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Die richtige Beleuchtung !

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Hippo91
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2013, 18:42

Die richtige Beleuchtung !

Beitrag von Hippo91 »

Huhu ich habe ein Terrarium was 2 Meter Lang 80 cm breit & 1 meter hoch ist, was ist die beste Beleuchtung für ein solches Terrarium ? :)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hast du denn schon die Infoseiten gelesen um dir Gedanken machen zu können was du einsetzen möchtest?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Hippo91
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2013, 18:42

:D

Beitrag von Hippo91 »

Nein habe ich nicht deswegen Frage ich ja, hatte bis jetzt nicht wirklich zeit alles durchzulesen dachte frag mal vllt gibt ja mal jemand ne ordentliche Antwort. Das ich ne uva/uvb Lampe brauche nen wärme spot und ne Tageslichtlampe brauche ist mir klar wollte nur wissen was ich jetzt genau für Lampen für ein solches Terrarium brauche was ja nicht wirklich klein ist, damit ich auch die Temperatur etc rein bekomme. :D
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Würde da fürs Tageslicht 3x T5 Röhren mit 80 Watt.
Für die UV versorgung würde ich die Bright Sun Desert nutzen. Jenachdem wie hoch du die Liegeflächen machen willst kannste dann die mit 70 Watt oder 150 Watt nehmen (wegen den Mindabstand).
Mit den Spots wirste dann mal nen bisschen ausprobieren müssen.
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag