Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Bartagame hat auf einer Seite eine Kugel am Maul

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Skyhoney
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2013, 00:20
Wohnort: Deutschland

Bartagame hat auf einer Seite eine Kugel am Maul

Beitrag von Skyhoney »

Hallo...

Ich habe eine Frage und möchte ungern gleich angemault werden sowie das sehr häufig passiert :(

:( also ich habe von einer Bekannten ihre 2 Bartagamen aufgenommen und bisher war alles in Ordnung, nur eine macht mir Kummer...

Sie hat seit ca. 2 Tagen eine (schaut fleischig aus) Kugel am Maulende..

Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe und kein Danke wer mich anmault :roll:
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

so, erstmal wieso sollte man dich anmaulen?

Sag bitte mal deine Haltung also Terragröße, Beleuchtung und was für Lebendfutter du gibst etc. Wie groß die Krümel sind und so Krempel.

Prinzipiell kann man aber auch dann nur Vermutungen anstellen und in jedem Fall solltest du zum reptilienkundigen Tierarzt gehen um auf Nummer Sicher zu gehen. :wink:
Wenn es faucht, beißt es auch.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Wie Baduhenna schon schrieb ist es auf jeden fall wichtig, dass dir von nen reptilienkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen.
Kannste aber evt mal nen Foto hochladen?
...
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Klingt sehr stark nach einem Abszess,a ber aus der Ferne und ohne Bild kann man da nicht viel sagen. Ich würde aber sehr zügig einen Arzt aufsuchen. Und darauf achten dass er wirklich reptilienkundig ist und nicht nur ab und an mal was schuppiges sieht ;)
http://www.agark.de/tierarztliste/

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag