Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Was benötigte ich ausser dem Terrarium zb. mineralien,sieb....

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
holger74do
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2013, 22:38
Wohnort: Unna

Was benötigte ich ausser dem Terrarium zb. mineralien,sieb....

Beitrag von holger74do »

Was benötige ich ausser einem Terrarium u Technik?

-Sieb
-Mineralien... welche?
usw


wer kann mir helfen?
Minidragon Max
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2013, 13:15
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Minidragon Max »

Hi,

also Sepiaschale für die Kalizumversorgung wirst du brauchen. Meiner bekommt auch Vitamine auf sein Lebendfutter.
Ob du ein Sieb brauchst, weiß ich nicht. Mein kleiner Max macht am liebsten auf seine Rückwand oder seinen Kletterast.

Wenn du sonst noch Fragen zur richtigen Ernährung hast gibt es im Forum eine Sparte Futtertiere & Futtermittel- richtig Füttern, da ist eine super Anleitung von Wüstendrachen drin. Schau da mal rein vllt hilft es dir weiter.
LG
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Mit nen Sieb wirst du nichts anfangen können.
Der Bodengrund soll grabfähig sein, heißt nen Sand Lehm gemisch. Mache die Haufen immer mit nen alten Löffel weg.

Ins Terra muss auf jeden fall nen erhöhter Punkt, auf dem der Spot gerichtet ist rein (zb Würzel, Stein usw.) Ne Strukturierte Rückwand mit Rückzugsmöglichkeiten und Klettermöglichkeiten währe auch noch wichtig.
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag